Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TSG Wiesloch vs. HG Saase 39:32 (23:12)

24. November 2014 | Das Neueste, TSG Wiesloch

TSG WieslochSouveräner Sieg dank  starker erster Halbzeit TSG Wiesloch : HG Saase 39:32 (23:12)

Nach den enttäuschenden Ergebnissen der vergangenen beiden Wochen war die 1. Damenmannschaft der TSG hoch motiviert, in heimischer Halle nun wieder einen Sieg einzufahren. Von Trainer Thomas Ernst vor dem Spiel noch einmal auf die Wichtigkeit der Anfangsphase eingestellt, begann man hoch motiviert und endlich auch einmal mit der nötigen Konzentration. So konnte man nicht nur direkt den ersten Treffer der Partie erzielen, sondern musste auch nach dem 1:1 nie den Ausgleich oder gar einen Rückstand hinnehmen.

Ganz im Gegenteil, dank eines couragierten Auftrittes konnte man gleich zu Beginn einen 5:1-Lauf erarbeiten und so bereits in der Anfangsphase des Spiels die Weichen für den Sieg stellen. Da es der Abwehr nicht immer gelang, das Spiel mit der Kreisläuferin zu unterbinden und die Kreise der Rückraumspielerinnen ausreichend einzuengen, gelang es den Gästen zwar nochmals auf 6:3 zu verkürzen, danach arbeitete die Wieslocher Defensive dann aber wieder konzentrierter und der Angriff zeigte endlich einmal seine ganze Durchschlagskraft. Mitte des ersten Durchgangs stand es so bereits 11:4 für die Gastgeberinnen, die das Spiel in diesem Abschnitt nach Belieben bestimmten.

Auch die fälligen Wechsel in der Aufstellung brachten keinerlei Bruch ins Spiel, lediglich die doppelte Manndeckung der Gäste kurz vor der Halbzeit sorgte kurzzeitig für Verwirrung im Angriffsspiel, konnte den Spielfluss aber auch nicht wirklich unterbrechen. So gelang es den Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf 23:12 auszubauen.

Stuhl24

In seiner Halbzeitansprache forderte das Trainerteam auch die zweite 30 Minuten entschlossen und konzentriert weiter zu agieren, um so die Tordifferenz möglichst noch weiter zu erhöhen. Dies gelang allerdings nicht. Der Mannschaft der HG Saase erzielte die ersten beiden Treffer nach Wiederanpfiff und auch in der Folgezeit schaffte man es nicht mehr, den Abstand aus der ersten Halbzeit wieder herzustellen. Insgesamt gestaltete sich das Spiel der Gastgeberinnen nach der Pause nicht mehr so flüssig, besonders die Defensive war nun oftmals zu offen und bot dadurch Lücken, die von den Spielerinnen der HG Saase zu Toren genutzt werden konnten.

Der Vorsprung der Wieslocher Damen betrug aber auch in der zweiten Halbzeit stets mindestens 6 Tore (37:31 in der 58. Minute) und so geriet der zweite Heimsieg der Saison zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Dies mag die fehlende Konsequenz, die einen höheren Sieg verhinderte, zumindest teilweise erklären. Positiv hervorzuheben ist neben der geschlossenen Mannschaftsleistung in der ersten Halbzeit auch die Tatsache, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

 

Das nächste Spiel bestreiten die Damen am Sonntag, den 30.11., um 15.30 Uhr gegen die TS Mühlburg. Anpfiff in der Carl-Benz-Halle in Mühlburg ist um 15.30 Uhr. Gegen den aktuellen Tabellenzehnten hofft die Mannschaft auf einen weiteren Sieg um dann ein ausgeglichenes Punktekonto aufweisen zu können.

 

Es spielten:Tor:Karipidis, Streib; Feld: Hoffmann (3/1), Marischler (2), Müller (4), Sauter (13), Klevenz (3), Körner (2), Rudolph (2), Knobloch (3), Gefäller (3), Lies (3), Schneider (1)

 

 

 

Quelle: TSG 1885 Wiesloch


Weitere Berichte über den TSG Wiesloch, finden
Sie in unserer Rubrik: Vereine / TSG

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Kursangebot „Validation“ wurde gut angenommen – Wiederholung im nächsten Jahr

  „Man fühlt sich auch nicht mehr alleine“ Nach vier Modulen im Wintergarten des Pflegezentrums Astorstift ist der Kurs Validation zu Ende gegangen. Der Kurs wurde erstmals von der städtischen IAV-Stelle angeboten und widmete sich der gelingenden Kommunikation...

Sandhausen: 13-jährige Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag, gegen 13:55 Uhr, kollidierte im Kreuzungsbereich Große Ringstraße / Wingertstraße eine 13-jährige Radfahrerin mit einem Hyundai und verletzte sich leicht. Die 22-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Große Ringstraße. Im Kreuzungsbereich zur Wingertstraße...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive