Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Adventsausstellungen in Walldorf mit Sonnenschein und Farbe

25. November 2014 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel

P1070336Die strahlende Sonne lockte viele Spaziergänger am Sonntag, 23.11., zu den verschiedenen Adventsausstellungen in Walldorf.
(bb) Grün war gestern – bunt ist heute. Unter dieses Motto könnte man die Farbenpracht und Vielfalt der diesjährigen Adventsausstellungen stellen. Nicht nur die klassischen Weihnachtsfarben grün und rot in vielen verschiedenen Schattierungen, sondern auch Blau- und Lilatöne, weiß und orange standen zur Auswahl. Dabei waren die Dekorationen so unterschiedlich wie die Farben.
Bei allen Geschäften gab es warme Getränke und etwas zum Knabbern, so dass der Sonntagsspaziergang zum Genuss wurde.

Unser Spaziergang begann beim Blumenhaus Czerwinski in der Josef-Reiert- Straße. Dort war wohl die bunteste Auswahl an weihnachtlicher Deko; Andrea Czerwinski bietet außerdem ausgefallene Kleidung und Modeschmuck an.

[nggallery id=248]

Beim Blumenhaus Wedel auf der anderen Seite des Friedhofs fanden wir eine klassische Auswahl schöner Dekorationen und winterlicher Pflanzen. Außerdem konnten die Besucher Schnäpse der Schnapsbrennerei Förster aus Walldorf probieren und kaufen.

[nggallery id=250]

Weiter ging es in die Hauptstraße zu Kunstgewerbe Süßer. Familie Süßer hatte ihren kleinen, gemütlichen Laden durch ein Zelt am Hintereingang vergrößert und zeigte stilvolle Arrangements mit Seidenblumen, Kerzen, Modeschmuck und vieles mehr.

[nggallery id=251]

Bei Christine Zuber „Blumen … und mehr“ schließlich am Anfang der Hauptstraße wurden die Besucher mit einem wärmenden Feuer empfangen. Der rote Teppich führte in den Laden mit ausgewählten individuellen Kreationen, auch mit Pflanzen und Naturmaterialien.

[nggallery id=252]

Das könnte Sie auch interessieren…

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Wald von Müll befreit

„Forest Clean Up Day“ in St. Leon-Rot Der Regen hörte rechtzeitig auf, als sich am Samstag, 16. März, rund 20 Personen am Parkplatz des Schützenhauses in St. Leon-Rot einfanden, um sich an der Waldputzaktion „Forest Clean Up Day“ zu beteiligen. Auch Teilnehmende aus...

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive