Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Zwei Brüder, zwei Instrumente

6. Februar 2023 | > Wiesloch, Das Neueste, Kultur & Musik, Leitartikel

„7. Abo-Konzert der Kunstfreunde Wiesloch e.V. – Klavierkonzert mit Lionel & Demian Martin“


Wiesloch. 6. Februar 2023. Die Martin-Brüder: ein perfekt aufeinander eingespieltes Cello-KlavierDuo. Lionel und Demian Martin sind beim „7. Abo-Konzert der Kunstfreunde Wiesloch e.V.“ am
Sonntag, 26. Februar 2023, um 19 Uhr zu Gast im Staufersaal des Palatins.
Als absolutes Dreamteam ergänzen sich die beiden an Violoncello und Klavier. Die jungen, begabten Musiker begeistern ihr Publikum mit ihrer Spielfreude und sind definitiv mehr als eine klassische Duobesetzung! Die begnadeten Brüder gestalteten im Jahr 2022 das Eröffnungskonzert der Schwetzinger SWR – Festspiele mit großem Erfolg. Nun sorgen sie im Palatin für einen Abend der Extraklasse.
Wer sind die Gebrüder Martin? Lionel Martin wurde 2003 geboren und entdeckte im Alter von fünf Jahren seine einzigartige Verbindung zum Cellospiel. Damit startete der Künstler seinen raketenhaften Aufstieg. Es folgten Soloauftritte mit den Heidelberger Sinfonikern sowie erste Bundespreise bei “Jugend Musiziert” mit der Höchstpunktzahl in der Kategorie Violoncello solo. Außerdem gewann er als jüngster Teilnehmer den Wettbewerb Ton & Erklärung 2022 in Hannover. Seine besondere Liebe zur Kammermusik führte Lionel Martin in alle Ecken der Welt. In vielfältigen Kooperationen trat der Virtuose beispielsweise in Europa, Südamerika und Japan auf. Der unvergleichliche Cellist erhielt wichtige musikalische Anregungen durch Unterricht bei Größen wie Lynn Harrell, Jan Vogler sowie Yo-Yo Ma. Pianist, Improvisationskünstler, Komponist und Produzent von Filmmusik – das alles ist Demian Martin. Das Ausnahmetalent wurde 1998 in Filderstadt geboren und studiert Filmmusik an der Filmakademie des Landes Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Pianistisch erhielt er seine Ausbildung von Janet Wilson (Perth, Australien), Karin Mielich (Tübingen) und Prof. Friedemann Rieger (Stuttgart). Neben seinem Klavierstudium ist er außerdem ausgebildeter Kirchenorganist. Demian Martin begann früh autodidaktisch zu komponieren und zu improvisieren. Bei seinen fulminanten Auftritten erlebt das Publikum Improvisation auf Zuruf, Konzertmoderation und auch kabarettistische Formate.
Wenn diese beiden Talente kombiniert auf der Bühne im Palatin zusammen kommen, darf man meisterhaftes technisches Können bis hin zur Perfektion erwarten.
Tickets für die Veranstaltung gibt es ab einem Preis 20,00 Euro. Sie sind an der Theaterkasse des Palatins (bis auf weiteres an der Hotelrezeption), unter www.palatin.de oder unter Telefon 06222- 582 – 01 erhältlich. Die Theaterkasse ist von 10 bis 21 Uhr besetzt. Gerne nimmt auch das Kulturbüro Ticketbestellungen telefonisch unter 06222 – 582 640 entgegen.
Hinweis: Einlass um 18 Uhr.

Quelle: Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive