Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Zum Jahresabschluss keine Punkte

20. Dezember 2020 | #Sportvereine, > Walldorf, Das Neueste

Der Restart ging für den FC-Astoria Walldorf sportlich in die Hose. Aus drei Spielen holte man einen Punkt und blieb ohne eigenen Treffer. Im letzten Pflichtspiel des Jahres zeigte man bei der TSG Hoffenheim II zwar eine ansprechende Leistung, man verabschiedete sich jedoch mit einer 0:2-Niederlage in die Miniwinterpause. Am 9. Januar geht es für den FCA in der Regionalliga Südwest weiter mit einem Gastspiel bei FSV Frankfurt.

Zum Spiel: Munter ging es los im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion. Beide Teams zeigten große Intensität und jede Menge Offensivdrang. Torchancen wurden hüben wie drüben kreiert. Die erste Gelegenheit hatte Walldorfs Tilmann Jahn, der auf Zuspiel von Yakup Polat verzog (16.). Auf der Gegenseite prüfte Asllani Schlussmann Nicolas Kristof mit einem Kopfball (20.). Im Wechsel ging es weiter, in der 24. Minute scheiterten erst Jahn, dann Maximilian Waack nach einer Hereingabe von Nicolai Groß. Wenig später vergaben die Gäste eine Hundertprozentige durch Tim Fahrenholz, der nach einem Querpass von Jahn freistehend am Tor vorbeischoss (36.). Im direkten Gegenzug entschärfte Kristof einen strammen Distanzschuss von Ekene (38.). So endete eine unterhaltsame erste Halbzeit torlos 0:0-Unentschieden.

Foto: zg/FC-Astoria Walldorf

Kurz nach Wiederanpfiff kam Walldorf schon wieder gefährlich vor das Gehäuse der TSG, nach einer Ecke blockte TSG-Keeper Philipp einen Schuss von Maik Goß (47.). Kurz darauf entschied Schiri Dennemärker auf Elfmeter für Hoffe II, Kapitän Max Müller sah für das Foulspiel die Gelbe Karte (49.). Ekene nahm sich der Sache an und verwandelte sicher zur Kraichgauer 1:0-Führung. In Rückstand geraten, suchte der FCA nach der direkten Antwort und verpasste sie durch Groß, der nach einem Pass in den Rücken der Abwehr Aluminiumpech hatte (52.). Hoffenheims Beier hatte auf der anderen Seite im direkten Gegenzug das vermeintliche 2:0 auf dem Kopf (54.). Mit andauernder Spieldauer befreite sich Hoffe II immer besser aus der Walldorfer Umklammerung und sorgte Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Doppelschlag für die frühzeitige Entscheidung in dieser Partie. Erst traf Asslani aus knapp 20m-Torentfernung zentraler Position platziert in die rechte untere Torecke (67.), dann vollendete der kurz zuvor eingewechselte Amade ein Solo mit einem Schuss in den Winkel zum 3:0-Endstand aus Sicht der Bundesligareserve (69.).

Walldorfs Trainer Matthias Born sagte danach: „Es war ein Sechspunktespiel, das wir leider nicht gewonnen haben. Wir hatten einige Chancen 1:0 in Führung zu gehen, die haben wir leider nicht genutzt. Im Endeffekt gehen wir nach der Fußballpause auf dem Zahnfleisch, zwei Wochen Vorbereitung und drei Spiele in acht Tagen gehen an die Substanz. Wir müssen und jetzt kurz erholen und dann hart arbeiten und trainieren, damit uns im Januar ein guter Start in die Restrunde gelingt.“

Christoph Becker musste nach knapp einer Stunde Spielzeit mit Verdacht auf Muskelfaserriss raus, ihm wünschen wir auf diesem Wege alles Gute und schnelle Genesung. Allen Fans und Freunden des FC-Astoria Walldorf wünschen wir schöne Feiertage und einen guten und gesunden Rutsch in 2021.

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive