Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hat am Samstagabend durch sein schnelles Handeln möglicherweise Schlimmeres verhindert. Gegen 20:30 Uhr meldete er der Polizei einen VW-Transporter, der auf der B3 von Heidelberg kommend in auffälligen Schlangenlinien unterwegs war.
Während der Fahrt hielt der Zeuge kontinuierlich Kontakt zur Polizei und übermittelte den aktuellen Standort des Fahrzeugs. Der Transporter setzte seine Fahrt über die L594a in Richtung Wiesloch sowie anschließend über Dielheim auf der L612 nach Horrenberg fort.
Nach Angaben des Meldenden geriet der VW-Transporter auf der Strecke mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Zu einer konkreten Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es glücklicherweise nicht.
In der Meckesheimer Straße konnte eine Polizeistreife das Fahrzeug schließlich anhalten und kontrollieren. Der 69-jährige Fahrer erklärte zunächst, er habe während der Fahrt nach seinem Mobiltelefon gesucht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab jedoch einen Wert von 1,06 Promille.
Der Mann musste die Beamten zur Blutentnahme auf das Polizeirevier Wiesloch begleiten. Die Weiterfahrt wurde untersagt, zudem stellten die Einsatzkräfte den Fahrzeugschlüssel sicher. Gegen den 69-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.














