Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Zeltspektakel mit Stefan Waghubinger

30. August 2013 | Leitartikel, Photo Gallery

Stefan Waghubinger“ wird beim Walldorfer Zeltspektakel „langsam ungemütlich“

Gleich zum Auftakt der zweiten Woche beim Walldorfer Zeltspektakel in und um das wundervolle Zirkuszelt am Tierpark entführt uns Stefan Waghubinger um 20:30 Uhr am 03. September in seine abgründige Gedankenwelt.

Stefan Waghubinger ist Österreicher, lebt aber seit 20 Jahren in Deutschland. Deshalb betreibt er österreichisches Jammern und Nörgeln inzwischen mit deutscher Gründlichkeit.

„Wenn die Natur hier mit uns leben will, dann muss sie sich halt auch anpassen.“

Er entführt in eine abgründige Gedankenwelt, in der man nie sicher sein kann, ob sie ernst gemeint ist oder nicht: Von Benjamin Blümchen im Schlafzimmer, über die ultimative Lösung der Klimakatastrophe bis zur Nahtoderfahrung beim Zahnarzt – niemand scheitert schöner am Leben.

Ottfried Fischer meint dazu in seiner Laudatio zum Stuttgarter Besen: “Stefan Waghubinger jammert auf höchstem (Bildungs-)Niveau. Diese Comedy ist anbetungswürdig und zum Niederknien.”

Goldener Stuttgarter Besen 2011

Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg 2011 (Förderpreis)

Gewinner NDR Comedy Contest, Frühjahrsshow 2011

Gewinner des 2. Preises des Hamburger Comedy Pokals 2011

Gewinner des Publikumspreises des Klagenfurter „Herkules“ 2011

Gewinner des Jurypreises und des Publikumpreises des Bonner „Paukenschlags“ 2010

Gewinner des „Trierer Comedy Slam“ Jahresfinale (Masterslam) 2010

Karten zum Preis für 18 Euro gibt es im Internet unter www.zeltspektakel.info oder telefonisch bei der „inPetto veranstaltungsagentur“ unter 0 72 54 – 40 63 64.

Karten im Vorverkauf erhalten Sie außerdem in folgenden Geschäften:

Walldorf: Buchhandlung Föll, Pforte Rathaus

Wiesloch: Flugbörse Marita Althaus

Wiesental: World of Tickets im Globus

Kirrlach: Buch und Papier

Das könnte Sie auch interessieren…

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Tiefgaragen in Walldorf müssen saniert werden

  Ausschuss vergibt die Planungsleistungen „Durchaus beträchtliche Sanierungsmaßnahmen“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, stehen in den beiden Tiefgaragen „Hinter der evangelischen Kirche“ und „Karlstraße“ an. Für beide zusammen rechnet die Stadt mit Kosten von...

Der österreichische Autor Heinrich Steinfest war mit „Sprung ins Leere“ in der Stadtbücherei zu Gast

  Ein ebenso höflicher wie erwartungsfroher Applaus begrüßt den „ganz besonderen Gast“, als den Barbara Grabl, die Leiterin der Stadtbücherei, den österreichischen Autor Heinrich Steinfest vorstellt. Der entschuldigt sich gleich zu Beginn für seine „etwas...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive