Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

WORD UP! Poetry Slam im Park am 17. September 2021

14. September 2021 | > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit

Das Phänomen Poetry Slam erobert bereits seit Jahren mit seiner unverwechselbaren Mischung aus Literatur und Performance nicht nur die Bühnen von Kulturhäusern und Clubs, sondern auch die Herzen der ZuhörerInnen.

Die Stadt Wiesloch (Fachgruppe Kultur- und Sport) veranstaltet am Freitag, 17. September 2021, um 19.00 Uhr im Gerbersruhpark deshalb einen „Poetry Slam im Park“. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Mensa des Ottheinrich-Gymnasiums verlegt. Dort sind ausreichend Stühle vorhanden. Freuen darf man sich auf hervorragende Autorinnen und Autoren, darunter u. a. Lara Ermer, Jakob Schwerdtfeger, Stefan Unser, Natalie Friedrich und Paula Neu, die sich in jeweils fünf Minuten mit ihren Texten präsentieren und dem Votum des Publikums stellen. Form und Inhalt sind völlig frei. So wird jeder Poetry Slam zu einem packenden Ereignis, bei dem nichts vorhersehbar ist. Neben einem Überraschungsgast erwartet uns Musik von Ultramaryn, die Moderation wird Jonas Treibel übernehmen.

Freuen darf man sich auf ein Feuerwerk der Worte und Emotionen, beste Unterhaltung, aber auch Tiefgang, beißende Kritik und schräge Komödianten. WORD UP!

Der Eintritt beträgt 9 Euro (Schüler/Studenten 7 Euro). Die Karten sind im Vorverkauf bei der Stadtbibliothek erhältlich und an der Abendkasse (so lange verfügbar). Der Einlass beginnt um 18.00 Uhr

Die Veranstaltung wird im Gerbersruhpark nicht bestuhlt. Die Besucher wer-den gebeten, sich Sitzgelegenheiten mitzubringen. Getränke können auch selbst mitgebracht werden. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Mensa des Ottheinrich-Gymnasiums verlegt. Dort sind ausreichend Stühle vorhanden.

Es gelten die Richtlinien der Corona-Verordnung für Baden-Württemberg (3G).

Das könnte Sie auch interessieren…

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive