Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Winzerfest Wiesloch 2014 wirft seine Schatten voraus…

13. August 2014 | > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Orte, Photo Gallery, Winzerfest 2014, Winzerkeller Wiesloch

Wieslocher Winzerfest 2014 heute im Pressegespräch in der Vorstellung …

Winzerfest.ajax.php Winzerfest-Programm

Am 2. Juli waren Veranstalter, Organisation und Pressevertreter zu einem “Pressegespräch” im Winzerkeller Wiesloch geladen. Dabei wurde aufgezeigt, wie die “Festwoche” geplant aussehen soll. Ich kann nur eines sagen… es wird wieder gigantisch werden !! Bürgermeister Sauer, Festwirt Küffner,  Winzerkeller-Chef Bender erläuterten den Anwesenden, wie man sich die Festwoche vorstellt.

Herr Lowinger, Vergnügungspark-Verantwortlicher sorgt dafür, dass wieder jeder bezüglich Faktor Spaß auf seine Kosten kommt. Der Mittwoch wird wieder Familientag sein, wo ab 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr sämtliche Fahrgeschäfte zum halben Preis genutzt werden können. Hierzu werden in der gedruckten Presse wieder Gutscheine zur Verfügung gestellt. Es würde den Rahmen dieses Artikels sprengen, alle Details vorzustellen. Es wäre nur noch wichtig zu schreiben, dass Umlandgemeinden angeschrieben werden bezüglich des Seniorennachmittags, wobei jede anwesende Seniorin /Senior einenIMG_7637 Gutschein zum Verzehr erhält, den freundlicherweise die Sparkasse finanziell trägt. Aus der Runde wurde auch die extreme Lärmbelästigung nach Schließung der Lokalitäten in der Stadt und um das Festgelände angesprochen. Hierzu nahm ein Vertreter der Polizei, Herr Schmidt Stellung, der für dieses Jahr erheblich mehr Unterstützung der Ordnungskräfte erhält, unter anderem auch eine Hundestaffel. Es ist aber grundsätzlich ein höherer Geräuschpegel als in “normalen” Abendstunden zu erwarten. man wird aber energisch gegen Ruhestörer vorgehen. Muss ja auch nicht, man kann auch guter Stimmung, ohne Belästigung anderer sein !

Zur Einstimmung kann man sich schon mal auf der Homepage einen persönlichen Plan zurechtschneidern…

www.wieslocher-winzerfest.de und www.kueffner-hof.de  auch finden Sie hier detailliert das gesamte Programm mit den Adressen der Künstler, Musikanten und was Sie noch weiter wissen wollen …

Hier noch ein link auf das Festprogramm:  Winzerfest-Programm in pdf-Format

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive