Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Winzerfest Grusswort von OB Elkemann

17. August 2018 | Leitartikel, Photo Gallery, Winzerfest 2018

Liebe Gäste, liebe Besucherinnen und Besucher,

Im Namen von Festwirt Tilman Werner und Familie Lowinger als Festplatzbetreiber, begrüße ich Sie auf das Herzlichste zu unserem Kurpfälzischen Winzerfest in Wiesloch, das vom 24. August bis 2. September 2018 auf dem Festplatz, im Festzelt und im Weindorf stattfindet.

Unser Fest verbindet die Winzer und die Weinliebhaber des Kraichgaus, der Südlichen Bergstraße und der gesamten Kurpfalz. Zehn Tage lang treffen sich hier Menschen zum geselligen, heiteren und fröhlichen Miteinander.

So freue ich mich auf den traditionell geprägten Eröffnungsabend mit der offiziellen Krönung der Kurpfälzischen Weinhoheiten und unserer Stadtkapelle, einen unterhaltsamen Seniorennachmittag, einen coolen Kindernachmittag und viele Highlights im Festzelt und auf dem Festplatz. Auch der Volksbanktag feiert, nach dem großen Erfolg des letzten Jahres, am Montag ein Revival.

Mit den Fahr-Attraktionen, den bunten Buden, den fröhlichen Kinderkarussells auf dem Rummelplatz und dem abwechslungsreichen Festprogramm im Festzelt bieten wir auch dieses Jahr für alle Altersgruppen fröhliche Stunden.

Am ersten Winzerfest Wochenende kann man zusätzlich ausgewählte Weine sechs regionaler Winzer im Weindorf verkosten. Hier erwartet uns ein wunderbares Ambiente, das bei der Premiere im letzten Jahr bereits viele Fans gewonnen hat.

Besonders stolz bin ich auf die sportlichen Veranstaltungen unserer Vereine, wie das traditionelle TSG Badminton Bacchus Turnier, das große Boule-Turnier und die VfB Fußball-Saison-Eröffnung. Dieses Jahr findet auch die Weltmeisterschaft im „Mensch ärgere dich nicht“ passend zum Winzerfest statt.

Zum 48. Mal richtet der Verkehrsverein am zweiten Winzerfestsamstag ein MUSS der Festwoche aus: Das Straßenfest „Wein und Markt“ lockt am 1. September sicher wieder Zehntausende von Menschen in die Wieslocher Innenstadt.

Ich freue mich auf viele vergnügliche Stunden und grüße Sie, auch im Namen der neuen Kurpfälzischen Weinhoheiten, Weinkönigin Mona und den Weinprinzessinnen Verena und Verena.

Wir sehen uns! Auf dem Winzerfest!

Dirk Elkemann
Oberbürgermeister Stadt Wiesloch

Im August 2018

Das könnte Sie auch interessieren…

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive