Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Winzerfest 2013 – kurz und gut

3. September 2013 | > Wiesloch, Leitartikel, Winzerfest 2013

Das diesjährige Winzerfest haben ca. 90- 100.000 Junge bis Alte besucht.

(vsk) Dank der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, der Ordnungs-Hüter mit Verstärkung aus den Nachbar-Gemeinden, der vorbildlichen Organisation von Willi Lowinger und Hans-Peter Küffner mit deren professionellen Mitarbeitern, den Maltesern (s. Artikel: 10 Tage Einsatz). 

Es war es ein weit überwiegend erfreulich friedvolles Fest. 

Angesichts der großen Besucherzahl  war die Zahl der gemeldet Verunfallten (63)  incl. behandlungsbedürftigen Betrunkenen, der Randalierer (23),  kleiner denn je. Besonders zu bedauern ist allerdings noch immer, dass eine deutliche Zahl Jugendlicher, darunter  zahlreiche < 16 Jahren alt auch im Gerbersruhpark große Mengen Alkohol tranken.

Winzerkeller wiesloch

Die neu gewählten Weinhoheiten, Sofia Holfelder, Conny Dohn und Katrin Filsinger  machten einen hervorragenden Job.

Die Auswahl der Bands (wiwa-lokal berichetete) bot für jeden Geschmack das Richtige. Am Senioren-Tag z.B., den Gotthilf Fischer “dirigierte”, waren über 1200 Senioren z.T. mit Betreuern da.

Die Bewirtung wurde allgemein gelobt. Shuttle-Busse und Taxen brachten alle Feier-lustigen gefahrlos hin und wieder heim.

Dank der Reinigungs-Leute wirkte der Festplatz zu keiner Zeit verschmutzt.

Der beliebte 2. Samstag mit Wein und Markt war wieder ein Besucher Magnet. Die Helferinnen und Helfer der Vereine versorgten die Hungrigen und Durstigen reibungslos mit leckeren Speisen.

Kurz: Organisatoren und Feiernde berichten fast nur Positives und alle freuen sich schon aufs nächste Fest.

Artikelbild: Swen Heim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive