Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Winterschoppen – Jahresausklang 2023

7. Dezember 2023 | Das Neueste, Zuzenhausen

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci lädt am Montag, den 18. Dezember, ab 18 Uhr zum „Winterschoppen – Jahresausklang 2023“ mit heißen Getränken und selbstgemachten Speisen ein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

„Hinter uns allen liegt ein ereignisreiches und bewegtes Jahr. Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine, die Zeitenwende, eine (mittlerweile wieder sinkende) Inflation und zuletzt der wieder aufgeflammte Nahostkonflikt haben uns durch 2023 begleitet – und werden uns voraussichtlich auch weiterhin begleiten. Neben all den (welt-)politischen und aktuellen Problemen ist es mir in diesem Jahr ein großes Anliegen gewesen, wieder mehr von einem Land zu sprechen, in dem wir gerne alt werden und wo viele unterschiedliche Menschen an vielen unterschiedlichen Orten ihre Hoffnungen und Phantasien einbringen können“, resümiert Lars Castellucci.

„Zum Jahresabschluss möchte ich an meine im vergangenen Jahr gestartete Tradition anknüpfen: den „Winterschoppen“. Ich bin dankbar für die vielen persönlichen Begegnungen und Gespräche, die in diesem Jahr stattgefunden haben und freue mich auf einen geselligen Abend ohne feste Tagesordnung“, so Castellucci weiter.

Die Veranstaltung findet im Außenbereich des Erlebniszentrums Mühle Kohl in Zuzenhausen (Mühlweg 9) im Freien statt. Anmeldungen helfen bei der Organisation. Sie erreichen das Team von Lars Castellucci unter 06222 93 99 506 oder [email protected].

Quelle: Prof. Dr. Lars Castellucci MdB

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive