Winterfeier der SPD Wiesloch mit Ehrung langjähriger Mitglieder

Zur diesjährigen Winterfeier des SPD Ortsvereins Wiesloch trafen sich wie immer zahlreiche Genossinnen und Genossen, um gemeinsam auf das zurückliegende,  ereignisreiche, anstrengende und arbeitsreiche Jahr aus politischer Sicht zurück zu blicken.

Für den Vorstand eröffnete Richard Ziehensack den Abend und bedankte sich bei den Anwesenden für die geleistete Arbeit im Jahr 2018. Er bat gleichzeitig alle Mitglieder um Unterstützung und Mitarbeit im Wahljahr 2019 und verwies auf die Gemeinderats-, Kreistags- und Europawahl im Juni. Er wünschte den Anwesenden einen netten Abend bei geselliger Unterhaltung und politischen Gesprächen. Zu den Ehrungen für langjährige Mitglieder kamen dann noch Dominique Odar, Kandidatin zur Europawahl, und Prof. Dr. Lars Castellucci, unser Bundestagsabgeordneter, dazu.

Dominique Odar nahm in einer kurzen Rede Stellung zu den bevorstehenden Europawahlen und betonte besonders deren Wichtigkeit. Gerade in einer Zeit, in der unsere Demokratie auf vielen Ebenen gefährdet und sogar bedroht wird, ist es wichtig, zusammen zu stehen, besonders gegen Rechtspopulisten, und dabei immer wieder unsere Grundwerte der Demokratie hervorzustellen. Nur ein gemeinsames und friedvolles Europa ist auch ein starkes Europa.

Lars Castellucchi war es dann, der jedem langjährigen Mitglied für seine Zugehörigkeit zur SPD dankte. In seinen persönlichen Dankesworten kam auch zum Ausdruck, in welchen wichtigen  parteipolitischen Zeiten diese Mitglieder vor vielen Jahren in die SPD eingetreten sind. Es war sehr interessant, dabei den Worten der Geehrten selbst zu folgen, was damals Ihre Hauptbeweggründe waren, um in die SPD einzutreten.

Für 20-jährige Parteizugehörigkeit wurde Ilker Akkaya geehrt, für 25-jährige Parteimitgliedschaft Doris Kögel, für 35 Jahre wurden Bernd Geißler, Alfred Augustin, Klaus und Petra Bölle und für 45 Jahre Burkhard Hotz geehrt.

Abschließend wünschte Richard Ziehensack im Namen des gesamten Vorstandes allen Mitgliedern und Ihren Familien alles Gute, Gesundheit und Glück für das Jahr 2019.

Spät am Abend ging dann eine gelungene und sehr interessante Winterfeier zu Ende. 

Von links nach rechts: Klaus Rothenhöfer (für die Fraktion), Bernd Geißler, Petra Bölle, Richard Ziehensack, Doris Kögel, Burkhard Hotz, Ilker Akkaya und Alfred Augustin.

Text: SPD Wiesloch, Klaus Rothenhöfer
Bild: Yasar Oral

 

 

Veröffentlicht am 5. Februar 2019, 08:00
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=261244 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.9