Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

WieTalBad Eröffnung 2019 zum 15. April

9. April 2019 | Allgemeines, Das Neueste

Einige Neuerungen zur Saison 2019 geplant

Der Verkauf der Saisonkarten für das WieTalBad läuft bereits an und auch die Vorbereitungen im Bad streben auf die diesjährige erstmal sehr frühe Eröffnung, Mitte April, zu. Diese ist für Montag, 15. April 2019, den Beginn der Osterferien, geplant. Momentan sagt der aktuelle Wetterbericht hierfür Sonne und 21 Grad voraus. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass hier das Wetter schon konstant schwimmbadtauglich war. Falls das Wetter jedoch zu kalt oder nass wäre, würde die Eröffnung dann entsprechend nach hinten verschoben, spätestens aber am traditionellen 1. Mai sein.

Das Team um Badleiter Björn Erhard hat gemeinsam mit den Stadtwerken und deren Chef Rüdiger Kleemann einige Neuerungen vorbereitet.

So wurde das Angebot der Mietkabinen erweitert. Es sind 18 neue Kabinen entstanden, die man für die Saison-Dauer nutzen kann. Dies bietet sich gerade für tägliche SchwimmbadgängerInnen an, um alle Utensilien gleich vor Ort parat zu haben. Informationen hierzu gibt es direkt an der Schwimmbad-Kasse. Auf dem beliebten Kinderspielplatz sind zwei neue Spielanlagen entstanden, eine wurde dankenswerter Weise vom Förderverein „Freunde des Freibades Wiesloch e.V.“  gespendet. Außerdem wurde der Bolzplatz erneuert, so dass ihr gerade wieder Jugendliche bessre kicken können.

In den Sommermonaten wird es dann auch wieder Angebote zu Kraul- und Kinderschwimmkursen einer externen Schwimmschule geben, die als Kooperationspartner gewonnen werden konnte.

Ein langer Wunsch vieler SchwimmbadbesucherInnen wurde 2018 in eine Testphase erfolgreich für gut empfunden: Das Schwimmen vor der Arbeit/ am frühen Morgen. Von Juni bis August wird es an den Dienstagen und Donnerstagen wieder „Frühschwimmzeiten“ geben. Dazu öffnet das Bad von 7 bis 8.15 Uhr. Der Einzeleintritt für dieses spezielle Angebot wird dem Abendtarif von 2,50 Euro angeglichen.

Konstant bleiben das Team der letzten Saison und die Eintrittspreise. Nur an den Öffnungszeiten wurde zusätzlich gedreht: Durchgehend wird das Bad ab 9 Uhr öffnen, auch schon jetzt im April. Im April. Mai und September wird das Bad um 19 Uhr schließen, im Juni, Juli und August um 20 Uhr.

Weitere Informationen auf der Seite der Stadtwerke Wiesloch www.stadtwerke-wiesloch.de oder auf www.wiesloch.de / Freizeit und Kultur/ Freizeitangebote/ Schwimmbäder.

Lehrschwimmbecken Schatthausen – Öffentliche Badezeit

Die Öffentliche Badezeit am Samstagvormittag im Lehrschwimmbecken Schatthausen endet mit der voraussichtlichen Öffnung des Freibades zum 15.04.2019. Die letzte Öffentliche Badezeit ist am Samstag, 13.04.2019.

Bis zum 30.06.2019 können die regulären Öffentlichen Badezeiten im Lehrschwimmbecken Schatthausen donnerstags von 19:00-21:00 Uhr sowie freitags von 17:00-21:00 Uhr und im Lehrschwimmbecken Baiertal dienstags für Kinder von 15:00-16:30 Uhr sowie für Erwachsene von 19:00-21:00 Uhr besucht werden. 

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive