Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wieslocher stellen neuen Rekord beim Blutspenden auf

15. September 2018 | Das Neueste, Gesellschaft, Gesundheit


Eine noch nie dagewesene Spendenbereitschaft verbucht der DRK-Ortsverein Wiesloch bei der Blutspendeaktion am vergangenen Donnerstag.

In langen Schlangen warteten die 319 Spendenwilligen geduldig auf den lebensrettenden Pieks. Krankheitsbedingt musste nämlich auch das Entnahmeteam personell gekürzt werden. Dennoch waren die Blutspender bester Dinge und ließen sich von der guten Stimmung anstecken. Wer wollte durfte sich derweil eine Karte für das Spiel des SV Sandhausen gegen Magdeburg am 30. September sichern, die der Verein eigens für die Wieslocher Aktion gestiftet hatte.

Bereits Tage im Vorfeld begann für die Verantwortlichen die Vorbereitungszeit, als dann der letzte Spender gegen 21:30 Uhr zur Ader gelassen werden konnte, galt es nochmals, alle Kräfte zu mobilisieren und den Abbau zügig durchzuführen.

Das Küchenteam hatte mit seinen Grillspezialitäten bis spät in den Abend alle Hände voll zu tun, um die Blutspenderinnen und –spender auch kulinarisch zu verwöhnen.

Erfreulich ist die hohe Erstspenderquote von knapp 20%!

Erschöpft aber zufrieden konnte man die Bilanz des Abends ziehen – das war die erfolgreichste Blutspendeaktion in Wiesloch und 282 Konserven werden nun weiterverarbeitet, um kranken oder verletzten Menschen zu helfen.

Quelle: DRK Ortsverein Wiesloch


Weitere Berichte über die die Arbeit des DRK Wiesloch finden Sie in hier…

Das könnte Sie auch interessieren…

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz

Aktuell befindet sich im Bereich Baiertal ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Mitteilung mit.  Die Polizeibeamten bittet die Bevölkerung um Mithilfe und beschreibt die vermisste Person wie folgt: Weibliche...

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!  Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, die leichte Verletzungen davongetragen haben. Drei bislang unbekannte Motorradfahrer...

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs - Samstag 27. APRIL 19:00 UHR MZH Schatthausen Beim Frohsinn geht's auch 2024 turbulent weiter. Nachdem das neue musikalische Jahr mit einem äußerst erfolgreichen Bunten Abend eingeläutet wurde, steht nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive