Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wieslocher Kleider- und Spielwarenmarkt war top erfolgreich

18. Oktober 2013 | > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery

Wieslocher Kinderkleider- und Spielwarenmarkt sagt Dankewieslocher-kinderkleidermarkt

 

Wieslocher Kinderkleider- und Spielwarenmarkt sagt Danke

 

Ende September fand wieder der beliebte Wieslocher Kinderkleider- und Spielwarenmarkt in der Dreifaltigkeitskirche statt. Im Angebot waren Kleidung für den bevorstehenden Winter sowie Spielwaren aller Art.

 

Am Donnerstag und Freitag vor dem Markt sortierten die unermüdlich zupackenden Helferinnen bis in den Abend hinein Kleidung, Schuhe, Spielwaren, Bücher, Erstlingsausstattung, Autositze, Fahrräder, Sportartikel und vieles mehr. Am Ende waren die langen Tischreihen mit einem Gesamtvolumen von rund 17.500 Artikeln gut gefüllt und für die Kunden nach Größen und Themen zusammengestellt.

IMG_3138

Bereits eine halbe Stunde vor Öffnung des Dreifaltigkeitssaals versammelte sich eine große Schar Schnäppchenjäger. Pünktlich um 10:00 Uhr öffneten sich die Türen und die Kundschaft stürzte sich ins Kaufvergnügen.

 

Gegen 13:00 Uhr verließen die letzten Kunden den Saal. Während der gesamten Verkaufszeit wurden an 8 Kassen weit über die Hälfte der Artikel verkauft. Wieder einmal nutzten viele die Gelegenheit, wertvolle und gut erhaltene Ware zu günstigen Konditionen zu erstehen.

 

Nach Abschluss des Marktes werden immer 20 % der Einnahmen zurückbehalten, was beim diesjährigen Frühjahrsmarkt nochmals zu einer Umsatzsteigerung von 24 % gegenüber dem letzten Jahr geführt hat. Dieses Geld kommt sozialen Projekten für Kinder und Familien, vorrangig in der Region, zu Gute.IMG_3137

 

So wurde beispielsweise der Kindergarten Abenteuerland finanziell für die Durchführung eines SeSiSta-Kurses unterstützt – ein Programm um frühzeitig den richtigen Umgang mit Konflikten und Gewalt zu erlernen. Auch die Bertha-Benz-Realschule Wiesloch erhielt für ihr Projekt „Babybedenkzeit“ sowie der Stadt und Kreisverband für Hörgeschädigte für Umbaumaßnahmen finanzielle Unterstützung aus den Erlösen des vergangenen Marktes.

 

Auf diesem Weg geht ein herzliches Dankeschön an die treuen, fleißigen Helfer ohne deren Einsatz, Herzblut und Zeit diese Veranstaltung zweimal jährlich nicht realisiert werden könnte. Unseren ausdrücklichen Dank möchten wir aber auch an unsere Kunden richten, die sich dieses Mal sowohl bei der Abgabe ihrer Ware als auch am Verkaufstag durch den großen Andrang in Geduld üben mussten. Durch den hohen Zuspruch ist das Organisationsteam jetzt aber erneut in der glücklichen Lage weitere wichtige Projekte zu unterstützen.

IMG_3139

Dem Frühjahrsmarkt am 15. März 2014 wird von daher mit großer Freude entgegen geblickt. Weitere Informationen unter www,wieslocher-kinderkleidermarkt.de.

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive