Wieslocher Kinderkleider- und Spielwarenmarkt 2026
Der Frühling steht vor der Tür – Zeit, Platz für neue Kinderkleidung und Spielwaren zu schaffen! Der Wieslocher Kinderkleider- und Spielwarenmarkt bietet die perfekte Gelegenheit, gut erhaltene Sachen aus dem Vorjahr weiterzugeben und dabei noch etwas Gutes zu tun. Mit über 45 Jahren Erfahrung ist der Markt eine feste Größe in der Region und die erste Adresse für alle Kindersachen, die eine neue Runde drehen sollen.
Wer verkaufen möchte, kann sich am Donnerstag, den 12. Februar 2026, zwischen 17:30 und 19:00 Uhr in der Mensa am Schulzentrum (Gymnasiumstr. 1, Wiesloch) melden. Dort können für 2,- Euro Listen für 50 Kleidungsstücke erworben werden. Für weitere 2,- Euro kann zusätzlich eine Liste für 50 Artikel aus Spielwaren und Büchern gekauft werden. Natürlich ist es auch möglich, nur eine Liste zu erwerben. Jede Liste enthält 50 Klebeetiketten.
Zu Hause beginnt dann das Aussortieren: Kinderkleidung für Frühling und Sommer bis Größe 164, sauber und ohne Flecken oder Löcher, wird mit einem Preisschild versehen. Puzzles, Spiele, CDs und weitere Spielwaren sollten auf Vollständigkeit und Funktionalität geprüft und ebenfalls etikettiert werden. Besonders gefragt sind beim Frühlingsmarkt auch Sport- und Badesachen.
Die fertig etikettierten Artikel samt ausgefüllter Listen werden am 19. Februar zwischen 15:00 und 17:00 Uhr oder am 20. Februar zwischen 14:30 und 17:30 Uhr in der Mensa abgegeben. Dort werden alle Sachen noch einmal überprüft und nach Größe und Art auf langen Tischen sortiert.
Der Markt öffnet am Samstag, den 21. Februar 2026 seine Türen. Verkäuferinnen und Verkäufer können zwischen 10:00 und 12:00 Uhr die neue Ausstattung für ihren Nachwuchs auswählen. Schwangere mit Mutterpass dürfen bereits ab 9:30 Uhr einkaufen. Während des Marktes sorgt der Türkische Elternverein Wiesloch e.V. für Kuchen und Erfrischungen.
Am Sonntag, den 22. Februar 2026, können nicht verkaufte Artikel sowie der Erlös aus dem Verkauf abgeholt werden. 20 % des Verkaufserlöses kommen sozialen Einrichtungen in Wiesloch und Umgebung zugute.
Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.kinderkleidermarkt-wiesloch.de.
Foto: Cordula Schäfer




















