Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wieslocher Grundschul-Cup 2019

23. April 2019 | Das Neueste, Leitartikel

Alljährlich fiebern die Schülerinnen und Schüler der Wieslocher Grundschulen ihrem Fußball-Turnier, dem „Grundschul-Cup“ entgegen. Am vergangenen Mittwoch war es dann soweit: Ein spannender Wettbewerb wurde zwischen den Mannschaften von vier der Wieslocher Grundschulen ausgetragen.

Mit großem Engagement und Einsatz, aber auch viel Spaß gingen die Schülerinnen und Schüler der Maria-Sibylla-Merian-, der Schiller- und der Pestalozzischule sowie der Grundschule Frauenweiler in die Nerven zerreißenden Duelle. Jede Mannschaft hatte während der ganzen Spielzeit auch mindestens ein Mädchen einzusetzen.

Das Turnier wurde in einer Vor-und einer Rückrunde ausgespielt, so dass jede Mannschaft in sechs Spielen ihr Können zeigen konnte. In den Spielen jubelten die Spielerinnen und Spieler über insgesamt 22 Tore. Die Maria-Sibylla-Merian-Grundschule gewann verdient das Turnier und konnte in diesem Jahr den Wanderpokal mit an ihre Schule nehmen. Die weiteren Plätze belegten die Grundschule Frauenweiler, die Pestalozzischule und die Schillerschule.

Die Spielerinnen und Spieler freuten sich, dass der 1. Vorsitzender des VfB Wiesloch, Dirk Hofer, das Turnier besuchte. Die Siegerehrung führten Bürgermeister Ludwig Sauer, der Kreisjugendleiter des Fußballkreises, Eugen Wickenhäuser und Coby Li, der in diesem Jahr sein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) beim VfB absolviert, vor den anwesenden Schulleiterinnen und Schulleitern durch. Die Teilnehmer freuten sich über die Medaillen und jede Schule wurde zusätzlich mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Für die Durchführung und die Organisation des Turniers war der VfB Wiesloch, federführend der FSJ’ler Coby Li, verantworlich. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Organisatoren und nicht zuletzt Herr Bürgermeister Sauer dankten Herrn Coby Li für seine hervorragende Organisation. Bürgermeister Sauer freute sich über eine Zusage des VfB, auch im kommenden Jahr die Organisation des Turniers zu übernehmen. Er lud alle Schulen ein, im kommenden Jahr wieder an dem Turnier teilzunehmen.

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive