Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wieslocher Frühlingsmarkt 2017

3. April 2017 | > Wiesloch, Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery

Wiesloch, 02.04.2017 (rp) Der Frühling ist da! – Verkaufsoffener Sonntag in der Wieslocher Innenstadt.

Zahlreiche Besucher beim Wieslocher Frühlingsmarkt

Wenn Wiesloch den Frühling feiert, kommen die Besucher von nah und fern. So auch die beiden befreundeten Musiker Fabian Michel (bekannt als Solokünstler und Musiker bei Bands wie Cool Breeze) und Ron Marsman (Sänger bei THE BUSTERS).

Fabian Michel (Cool Breeze) und Ron Marsman (The Busters)

Neben den beiden musikalischen Künstern, traf ich zufällig noch einen weiteren über die Grenzen Wieslochs bekannten Künstler – Engin Altinova. Er ist ein deutscher Dokumentarfilmer, der mittlerweile in Berlin lebt. Er wurde in der Ost-Türkei geboren und wuchs in Wiesloch auf.

Engin Altinova (links)

Der Wieslocher Frühlingsmarkt bot neben der Möglichkeit Freunde und Bekannte zu treffen eine vielzahl an Marktständen an. Das Angebot reichte von kulinarischen Köstlichkeiten bis zu Technik und Kunst, Mode und Schmuck und vielem mehr.

Das Autohaus Wagner stelle die neusten Ford Modelle vor

Feuer auf dem Rathausplatz!!!

„50 Jahre und trotzdem nicht von gestern“lautet das Motto der Jugendfeuerwehr Wiesloch zum diesjährigen Jubiläum.

Die Wieslocher Jugendfeuerwehr feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Am Infostand beim Frühlingsmarkt stellte sich die Feuerwehrabteilung vor und bot interessante Einblicke in deren Arbeit.

Feuer löschen, zumindest in Übungen, gehört für die jungen Feuerwehrleute natürlich auch dazu. Für die jungen Besucher wurde von den Kindern der Jugendfeuerwehr auch eine Spielerallye mit verschiedenen Stationen ausgearbeitet.

Live-Musik beim TeGeDu

In der Pfarrstrasse, der Genußmeile , vor dem Feinkostgeschäft von Erik Schleich spielten Stefan Zirkel & SO! Rock-Pop Songs sowie internationale Coverhits.

Die Fotostrecke

[nggallery id=935]

Text und Fotos: Robert Pastor

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive