Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch zwischen gestern und morgen

29. Oktober 2018 | CDU, Das Neueste

Die Frauen Union lädt herzlich zur Stadtführung „Wiesloch zwischen gestern und morgen“ durch die Innenstadt ein.
 
Treffpunkt ist am Samstag, 3. November 2018 um 14:00 Uhr an der Small-Talk-Bank“ auf dem Marktplatz (beim Bücherregal) und dann geht es auf einen Spaziergang mit Klaus Rothenhöfer durch die Wieslocher Innenstadt. 
 
Die Frauen Union freut sich sehr, dass sie von Wieslochs dienstältestem Stadtrat auf eine Zeitreise durch unsere Stadt genommen und viele spannende Infos zur Geschichte, zu den Gebäuden und zur Entwicklung Wieslochs erfahren wird.
 
Sicherlich findet auch das aktuelle Thema Altstadtsatzung und Innenstadtentwicklung Platz zum Austauschen und Diskutieren.
 
Anschließend freut sich die FU auf anregende Gespräche bei einer Tasse Kaffee oder Tee.
Wie immer sind auch diesmal Gäste – und natürlich auch Männer – herzlich willkommen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive