Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch: Zahlreiche Nikolaustaxis unterwegs

10. Dezember 2019 | > Öffentliche Schulen, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Familie

Alle Jahre wieder machten sich unzählige Nikoläuse im Raum Wiesloch auf den Weg um zahlreichen Familien und deren Kindern eine große Freude zu bereiten. Insgesamt elf Nikolausteams bestehend aus Nikolaus, Knecht und Fahrer besuchten über hundert Haushalte, aber auch Schulen und Kindergärten im Laufe des Nikolaustages.

Während der Wochen vor dem 06.12. lief das Nikolaustelefon heiß und eine große Auftragsmenge kam zusammen. Schon bereits ab 8:30 Uhr war das erste Team unterwegs und besuchte eine Reihe an Schulklassen in der Merianschule. So richtig ging es dann nachmittags los und es machten sich sämtliche Nikolaustaxis auf den Weg zu den Familien.

Dort standen von den Eltern vorbereitete Geschenke und Zettel mit Lob und Tadel bereit, sodass der bestellte Nikolaus bestens vorbereitet ist. Gegen neun Uhr waren die Letzten Teams wieder eingekehrt und ließen den Abend gemütlich mit einer leckeren Portion Chili ausklingen.

Insgesamt war die diesjährige Nikolausaktion die erfolgreichste bisher und die Spenden der Familien werden der hervorragenden Arbeit der Jugendfeuerwehr Wiesloch zugutekommen. Wir bedanken uns bei allen welche sich mit einer Kleinigkeit beteiligt haben und bei allen ehrenamtlichen Helfern ohne welche wir nicht so viele Familien und Kinder besuchen konnten.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive