Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch: Weibergesänge – Chansons von Frau zu Frau

18. September 2019 | Das Neueste, Marionetten Theater Wiesloch

mit Barbara Bernt – musikalisch in Szene gesetzt von Jochen Schott 
 
Das Wieslocher Marionetten-Theater ist aus der Sommerpause zurück und eröffnet die Saison mit einem Gastspiel. Schon mehrere Jahre in Folge kommt das Duo Barbara Bernt und Jochen Schott nach Wiesloch. Zuletzt mit dem Programm “Erschrecken Sie doch“, in dem Texte von Kurt Tucholsky thematisiert wurden. Nun sind die beiden am Sonntag, den 06.10. 2019, um 17:00 Uhr mit ihrem neuesten Programm “Weibergesänge“ auf der Bühne im  “Alten Stadtbahnhof“ zu sehen. 
 
1967 schrieb Oswalt Kolle „Deine Frau, das unbekannte Wesen“ und viel weiter sind wir auch heute noch nicht. Was geht in den Frauen vor? Manchmal scheinen sie es selbst nicht zu wissen … 
In ihrem jazzbetonten Chansonabend sind Barbara Bernt und Jochen Schott weiblichen Themen auf der Spur – vom Aufbegehren gegen das traditionelle Rollenbild, über Modefragen und Liebesklagen bis hin zu erotischer Phantasie und sehnsuchtsvollem Verzicht. 
Eigene Texte treffen auf Werke interessanter, zu Unrecht fast vergessener Autorinnen wie Betty Paoli, Selma Meerbaum, Louise Labé, Marie Madeleine … aber auch auf bekannte Stars der Weltliteratur wie Hauff, Goethe und Tucholsky, die uns überraschend weibliche Einsichten vermitteln.
 
Barbara Bernt präsentiert frivole, skurrile, hintergründige, erotische, ironische und melancholische Chansons. Jochen Schott hat die Musik geschrieben und arrangiert und begleitet seine Partnerin auf der Jazzgitarre. Percussives, abwechslungsreiche und verspielte Kompositionen versprechen heitere und geistreiche Unterhaltung, gewürzt mit Charme und Witz. 
 
Marionetten-Theater Wiesloch, “Alter Stadtbahnhof“ (Stadtmitte!), Bahnhofstraße 9, 69168 Wiesloch
 
Kartenvorverkauf: 12 €/Karte
 
oder
Buchhandlung Eulenspiegel
 
 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive