Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch – Frontalzusammenstoß in der Heidelberger Straße

7. Juli 2024 | > Wiesloch, Blaulicht, Leitartikel

Gegen 22:15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Heidelberger Straße in Wiesloch.

Ein 23-jähriger Fahrer eines VWs befuhr die Heidelberger Straße in nördlicher Richtung. Im Kurvenbereich hatte dieser auf Grund überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam ins Schleudern, sodass er mit einem entgegenkommenden Kia kollidierte.

Der Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die 37-jährige Geschädigte wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig in ein Krankenhaus. Es entstand bei beiden Fahrzeugen ein Totalschaden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließenden Reinigung der Fahrbahn blieb die Heidelberger Straße für zwei Stunden gesperrt.

Alle Fotos: M. Friedrich

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommerfest im Haus Kurpfalz

Das AGAPLESION HAUS KURPFALZ in Wiesloch feiert am Donnerstag, 18. Juli, ab 14.30 Uhr Sommerfest in der Kurpfalzstraße 51. Für Unterhaltung und beste Stimmung sorgt der Musiker Hans Harald. Bekannt als „fröhlicher Hesse“ bringt er mit Melodien aus vergangenen Zeiten...

Rauenberg: 19-jähriger bei Sommernachtsfest von mehreren Person geschlagen

Am Freitagabend, 12.07.2024, um 23:24 Uhr gerieten auf einem Sommernachtsfest an der St. Peterskirche mehrere Personen in eine körperliche Auseinandersetzung. Laut mehreren Zeugen bezichtigte ein jetziger 18-jähriger Beschuldigter mehrere Personen einer Gruppe eines...

Sommerliches Reitsportturnier in Wiesloch

Vom 28. bis zum 30. Juni fand das alljährliche Reitturnier des Reit- und Fahrvereins Wiesloch e.V. statt. Schon Wochen zuvor war zu beobachten, dass viele ehrenamtliche Helfer die großzügige Reitanlage auf Vordermann brachten. Pünktlich zum 28. Juni war dann alles...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive