Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch: Erneute Beschädigung der Ampel Schwetzinger Straße

22. November 2019 | > Wiesloch, > Wiesloch-Informiert, Das Neueste

Derzeit kommt es bei der Baustelle in der Schwetzinger Straße wieder zu längeren Staus und deswegen zu großem Frust bei den Autofahrern und Anwohnern.

Der Grund: Schon wieder wurde die Ampelanlage mutwillig zerstört. Hier hat man es mit einem besonders schwerwiegenden Fall der wiederholten Sabotage zu tun. Nachdem die Ampelanlage dreimal aufgebrochen und manipuliert wurde (es wurde ausführlich berichtet), hat man den Ampelkasten mit zusätzlichen Maßnahmen vor einem erneutem Aufbruch gesichert.

Am Mittwochabend, 20.11., wurde dann mit einem Bolzenschneider das Erdkabel gekappt. Die Ampel ging daraufhin auf Störung, der Verkehr kollabierte und die Ampel konnte nur mit Mühe wieder in Betrieb genommen werden. Die Anlage muss nun neu gebootet werden. Deshalb gibt es derzeit lange Staus, weil die Ampelphasen durch die Sabotage verstellt wurden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

DRK ruft zum Blutspenden auf – In Walldorf am Dienstag, 23. April

Die Stadt Walldorf informiert: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft zu seiner nächsten Blutspenden-Aktion auf: Sie findet am Dienstag, 23. April, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Astoria-Halle statt. Unter www.blutspende.de/termine können Interessierte online einen Termin...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive