Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch – Dreister Dieb entwendet Geld einer Seniorin aus Rollator

13. September 2023 | > Wiesloch, Blaulicht, Das Neueste

Als eine 76-jährige Seniorin am Montagmittag ihren Lebensmitteleinkauf bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihr Portemonnaie und weiteres Bargeld entwendet worden ist. Zuvor hob die Dame in der Schwetzinger Straße Geld in Höhe von 500 Euro ab und legte dies in einen Umschlag. Diesen legte sie dann in ihre Umhängetasche, die sie wiederum in den im vorderen Bereich ihres Rollators befindlichen Korb legte. Hiernach machte sie sich für ihren Einkauf von der Schwetzinger Straße über die Hauptstraße in Richtung Schlossweg auf den Weg.

Im Schlossweg wurde sie gegen 11:45 Uhr von einem bislang unbekannten Mann angesprochen, der sie womöglich ablenkte, indem er nach einem Arzt fragte. Nach dem kurzen Gespräch verschwand der Mann wieder und die Seniorin ging zu einem Lebensmittelgeschäft in der Ringstraße, wo sie den Diebstahl bemerkte. Es ist nicht auszuschließen, dass der Unbekannte sich dem Geld der Dame annahm. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der Person durch die alarmierten Polizeikräfte verlief ergebnislos.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • circa 180 cm groß
  • 50-55 Jahre
  • kräftige Statur
  • Halbglatze
  • hellblonde kurze Haare
  • er sprach gebrochenes Deutsch
  • trug eine gelbe Windjacke und Jeans

Das Polizeirevier Wiesloch hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06222/ 5709-0 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Rettigheim – Schwerer Motorradunfall in der Malscher Straße

Derzeit sind Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei bei einem schweren Motorradunfall in Rettigheim in der Malscher Straße im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Pressemitteilung mit.  Weitere Informationen über schwere der Verletzungen können noch nicht...

FCA-Blitzinterview mit Matthias Born

Wenige Tage vor dem Rundenstart am Samstag bei der TSG Hoffenheim II haben wir uns mit Cheftrainer Matthias Born unterhalten, er gibt uns eine Rückschau auf die Vorbereitung und einen Ausblick auf die anstehende Regionalliga Südwest 2024/25. FCA: Gut sechs...

Sandhausen – Linienbus kollidiert mit Peugeot

Am Mittwochmittag gegen 11:25 Uhr ereignete sich auf der L 598 im Kreuzungsbereich zum Herrenwiesenweg ein Unfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Womöglich aufgrund von Unachtsamkeit fuhr der 43-jährige Busfahrer einem an einer Ampel anfahrenden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive