Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wie entwickelt sich Walldorf-Süd weiter? Infoabend am 15.02.

9. Februar 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Wie entwickelt sich Walldorf-Süd weiter? Dieser Frage geht ein Informationsabend nach, zu dem die Stadt am Mittwoch, 15. Februar, um 19 Uhr in den Ratssaal des Rathauses einlädt.

Stadtbaumeister Andreas Tisch und Diplom-Ingenieurin Stefanie Hanisch vom Büro Stadt.Land.Plan, Speyer, werden die städtebauliche Entwicklung des zweiten Bauabschnitts von Walldorf-Süd erläutern. Nachdem der Gemeinderat im Dezember 2016 den Aufstellungsbeschluss für das rund 8,3 Hektar große Areal gefasst hat, läuft derzeit die Offenlage des ersten Planentwurfs, um die Träger öffentlicher Belange einzubeziehen.

Frühzeitig will die Stadt auch die interessierte Bevölkerung einbinden und die Grundzüge des Bebauungsplanentwurfs sowie die geplanten örtlichen Bauvorschriften vorstellen. Gerne können bei der Veranstaltung Fragen gestellt und Anregungen gegeben werden. Da es sich um die erste Phase des Bebauungsplanverfahrens handelt, kann die Stadt noch keine Auskünfte über den Grundstückserwerb geben, da auf Basis des Bebauungsplans erst noch ein Umlegungsverfahren folgt, in dem Grundstücke gebildet werden.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 15. Februar, 19 Uhr, im Ratssaal des Rathauses Walldorf.

Text: Stadt Walldorf

Foto: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Horrenberg – Rauchentwicklung in einem Einkaufsmarkt

Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße Brandgeruch gemeldet wurde, suchte die verständigte Feuerwehr nach der Ursache. Vorsorglich wurden die Kunden und Mitarbeitenden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Bislang konnte die...

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive