Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wichtiger erster Sieg der TSG Herren im neuen Jahr (32:28)

7. Februar 2023 | > Wiesloch, Das Neueste, Leitartikel, Sport, TSG Wiesloch

Nach einer bitteren Derby Pleite am vergangenen Wochenende gegen den TSV Rot-Malsch, galt es, diesen Samstag vor heimischem Publikum einen Sieg einzufahren.

Moritz Haubrok von den TSG Herren Fotograf: Steffen Blum

Das Hinspiel in Plankstadt ging nach einer furiosen Aufholjagt nur denkbar knapp verloren. Dieses Mal startete man deutlich besser in die Partie und die rechte Seite der TSG legte einen Start nach Maaß hin. Kevin Kleinlagel traf zuerst aus dem Rückraum, ehe er sehenswert mit einem Rückhandpass auf Philipp Kinscherf servierte, der mit einem butterweichen Heber auf 2:0 stellte. Die Gäste konnten sich bei Julian Maier bedanken, der bis zur 20 Minute acht der zehn plankstätter Tore erzielte und das Spiel so eng hielt. In dieser Phase unterliefen der TSG im Angriff zu viele einfache Ballverluste, sodass die Gäste zwischenzeitlich mit drei Toren in Führung gehen konnten. Eine Überzahlsituation kurz vor der Pause nutzte die die TSG, um nochmals auf ein Tor zu verkürzen. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff traf Julian Maier per Kempa zum 13:15.

Nach dem Pausentee kam die TSG besser aus der Kabine und nach knapp 40 Minuten stand es 19:19. Im Angriff spielte man nun deutlich konzentrierter und auch in der Abwehr wurde nun mit der notwendigen Härte zugelangt. Hinzu kam noch, dass die Gäste gerade mal zwei ihrer fünf Siebenmeter in Halbzeit zwei im Tor unterbringen konnten. Als Tim Marischler zum 29:25 traf, waren es nur noch dreieinhalb Minuten zu spielen und die Partie schien entschieden. Durch eine offene Manndeckung gelangen den Gästen dann jedoch zwei schnelle Tore und das Spiel war wieder offen. So war es an Moritz Haubrok im Tor, der schon zuvor einige Bälle parieren konnte, dass dieser Vorsprung nicht aus den Händen geriet. Eine Minute vor Schluss entschied Alexander Sauer mit seinem zehnten Treffer zum 31:28 die Partie. Rückkehrer Stefan Jochim markierte mit seinem Treffer den 32:28 Endstand. Nächste Woche Sonntag gilt es gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen auch auswärts wieder zu punkten, bevor es in die verdiente Faschingspause geht. Wie immer freuen wir uns auf lautstarke Unterstützung von den Rängen. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Karl-Frei-Sporthalle.

Im Tor: Moritz Haubrok, Sebastian Sauter
Im Feld: Leopold Dürr, Tim Marischler(3), Julian Ebbecke(2), Lukács Petróczi, Alexander Sauer(10),Florian Sauter, Kevin Kleinlagel(5), Stefan Jochim(5), Phillipp Kinscherf(2), Sebastian Hecker(5), Niels Bender

Die Ergebnisse des Wochenendes in der Übersicht:

M-BL TSG Wiesloch : TSG Plankstadt 32:28    

M-BzL2 SG HD-Leimen 2 : TSG Wiesloch 229:29

mJB-LL-RNT TSG Wiesloch : TV Hardheim34:30  

mJC-BzL1 JSG Hems/Laud : TSG Wiesloch 18:31  

mJD-LL-RNT TSG Wiesloch : HG Ofter/Schw 27:26    

mJE-BzL2-4 TSG Wiesloch : SG Horan 96:140    

wJC-BzL2 TSG Wiesloch : SG Horan 25:14   

wJE-BzL2 SG Walld Ast F : TSG Wiesloch55:52  

Quelle: TSG Wiesloch Handball

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive