Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Werkraumtheater: “SAMStage”-Premiere am 19.11.

16. November 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Kultur & Musik, Werkraumtheater Walldorf

p1020805-eingang-werkraumtheaterDas Werkraumtheater Walldorf lässt den Kinderbuchklassiker von Paul Maar mit viel Schwung und Witz in bunten Bildern für Schul- und Familienpublikum erstrahlen.
Die Premierenvorstellung ist am Samstag, den 19. November, 18 Uhr, Hauptstr. 11.

Herr Taschenbier ist ein schüchterner Mensch, der in einem kleinen Zimmer zur Untermiete bei Frau Rotkohl wohnt. Energisch setzt sie ihn zu einem Spaziergang vor die Tür, wenn sie einmal wieder mit Staubwedel und Putzeimer durch sein Zimmer wirbelt. Herr Taschenbier ist die Stadt viel zu laut und hektisch. Schrill gekleidete, eilige Menschen rasen an ihm vorbei. Er fürchtet sich, ebenso wie er vor seinem strengen Chef im Büro Herrn Oberstein Angst hat. An einem Samstag aber, wird alles anders. Ein lustiges Wesen mit Rüsselnase, borstigem roten Haar und einem freundlichen Gesicht übersät von blauen Wunschpunkten singt fröhlich-freche Lieder auf der Straße. Herr Taschenbier ist sich sicher, nachdem ihn am Montag Herr Mon besucht hat, er am Dienstag Dienst hatte, am Mittwoch Mitte der Woche war, es am Donnerstag donnerte, er am Freitag frei hatte, muss am Samstag das Sams kommen! Er hat Recht und das Sams ernennt ihn kurzerhand zu seinem Papa. Eine neue Woche beginnt, in der das Sams Herr Taschenbiers Alltag ganz schön durcheinanderwirbelt. Am Ende gingen viele seiner Wünsche in Erfüllung und ein kleines bisschen mutiger ist er auch geworden. “Gut gemacht, Papa!”, lobt das Sams.

Die Theaterkasse, Hauptstr. 11, Walldorf ist geöffnet: Di-Do 10-12 und 16-18.30 Uhr. Ebenso 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Tel.: 06227 894199 – www.werkraumtheater.de

Text: Werkraumtheater Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive