Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Werbegemeinschaft Walldorf: Die Schneemänner kommen!

22. November 2020 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe, Gewerbeverein Walldorf

Weihnachtsaktion der Werbegemeinschaft von 23. November bis 19. Dezember

Auch wenn sich der November weiterhin eher mild zeigen sollte, steht Walldorf eine „Schneemann-Invasion“ bevor. Noch dazu handelt es sich um Exemplare, die auch bei wärmeren Temperaturen nicht dahinschmelzen, wie die Abteilung Werbegemeinschaft des Gewerbevereins Walldorf versichert.

Da der Weihnachtsmarkt coronabedingt nicht stattfinden kann, will das Team der Werbegemeinschaft wenigstens mit den Schneemännern weihnachtliche Stimmung in Walldorf verbreiten und vor allem Kindern eine Freude bereiten.

Von Montag, 23. November, bis Samstag, 19. Dezember, tummeln sich die Schneemänner in elf Geschäften im Zentrum, die an einem großen Schneemann im Schaufenster zu erkennen sind.
Drei Euro kostet ein Schneemann, der wegen der besseren Haltbarkeit nicht aus Schnee, sondern aus Holz geschnitzt ist, wie die beliebten Osterhasen der Werbegemeinschaft. Die etwa fünfundzwanzig Zentimeter großen Exemplare sehen allerdings noch etwas blass aus und können Farbe vertragen, auch wenn sie traditionell eher einfarbig weiß sind.
Wer seinem Holzschneemann daheim ein neues, buntes und weihnachtliches Aussehen verschafft und vom Ergebnis bis zum 19. Dezember ein gutes Foto an die Werbegemeinschaft schickt, nimmt am 9. Januar an der Verlosung von zehn wertvollen Preisen teil.
Außerdem werden die Fotos vom 21. Dezember bis zum 6. Januar in den Schaufenstern der beteiligten Geschäfte ausgestellt.

Fotos sind bis zum 19. Dezember an folgende E-Mail-Adresse zu schicken: [email protected]

Dieser Schneemann ist das Erkennungszeichen und steht in den beteiligten Geschäften (Visual: Imago Walldorf)

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive