Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Rauenberg – Verlorenes Huhn erfolgreich an Besitzer übergeben (Update)

16. Mai 2024 | Informationen, Leitartikel, Photo Gallery, Rauenberg

Huhn erfolgreich an Besitzer übergeben

Nachdem gestern Abend gegen 20:30 in der Suttenstraße in Rauenberg ein herrenloses Huhn aufgefunden wurde, konnte das Huhn wieder zurück zum eigentlichen Besitzer.

Eine aufmerksame Leserin bemerkte den Aufruf in unserem Beitrag und setzte sich umgehend mit der Finderin in Verbindung. Am heutigen Vormittag gegen 11 Uhr wurde das Huhn erfolgreich an seinen Besitzer übergeben. Ein Happy End für das Huhn!


Huhn verloren gegangen: Besitzer gesucht!

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich heute Abend (16. Mai) gegen 20:30 Uhr in der Suttenstraße in Rauenberg. Eine Passantin wurde aufmerksam auf verzweifelte Laute, die aus einer ungewöhnlichen Quelle stammten: einem allein gelassenen Huhn. Ein Huhn gab inmitten der Suttenstraße lautstarke Rufe von sich. Eine besorgte Bürgerin nahm die Laute wahr und fing das Tier vor der Haustüre ein.

Eine Ärztin soll sich das Tier angesehen haben und vermutet, das es sich um ein Haushuhn halten könnte. Die genaue Rasse des Huhns ist nicht bekannt. Es könnte sich um ein Fayoumi-Huhn handeln.

Derzeit wird das Huhn in einer Tiertransportbox untergebracht, wo es vorübergehend versorgt wird. Die Hoffnung liegt darauf, dass sich der Besitzer schnellstmöglich meldet, um das Tier sicher nach Hause zu bringen.

Hinweise?

Für Informationen oder Hinweise zum Besitzer des Huhns wenden Sie sich bitte an die Finderin: 0172 2907999
oder uns auf Facebook oder per E-Mail: [email protected]


Bilder des vermissten Huhn:

Das könnte Sie auch interessieren…

Rauenberg – 14-Jährige ohne Führerschein unterwegs

Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 02:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch in Rauenberg eine Audi-Fahrerin. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerin des Fahrzeuges erst 14 Jahre alt ist und nicht im Besitz...

Das Unternehmertreffen der Stadt Walldorf war im Partner-Port zu Gast

  Wie sich die Bürowelt verändert hat Für Bürgermeister Matthias Renschler ist es „eine schöne Tradition“: das Walldorfer Unternehmertreffen, bei dem regelmäßig Selbstständige und Gewerbetreibende aus der Astorstadt zusammenkommen, um sich über aktuelle Themen zu...

Walldorf: Bald kann im Freibad wieder gerutscht werden

  Breitwellenrutsche wurde geliefert und installiert Auf der Baustelle im Freibad des AQWA Bäder- und Saunaparks tut sich ständig etwas. Nun wurde die neue Breitwellenrutsche per Schwertransport angeliefert und ist bereits an ihrem neuen Standort installiert...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive