Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Weltmeister-Sonderehrung im Rathaus – Walldorfer Leichtathleten erfolgreich

19. Januar 2017 | > Walldorf, Abteilung Leichtathletik, Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery, SG Walldorf Astoria 1902 e. V.

Zu einer besonderen Ehrung begrüßte Frau Bürgermeisterin Christiane Staab und der Erste Beigeordnete Otto Steinmann drei Walldorfer Leichtathleten der SG Walldorf Astoria mit dem Abteilungsleiter Horst Dobhan und Trainer Dieter Herrmann im Rathaus.

(bb) Mit ersten bis vierten Plätzen bei Welt- und Europameisterschaften der Senioren 2016 feierten Christine Müller, Thomas Keßler und Rolf Heinzmann im letzten Jahr große Erfolge.

Frau Staab beglückwünschte die Sportlerin und die Sportler zu ihren „beeindruckenden sportlichen Leistungen“. Sie bedankte sich bei der SG Walldorf Astoria 1902 e. V., der mit Trainern und Coaches beste Voraussetzungen für ein optimales Training schafft. Hierbei spielen natürlich auch  die Rahmenbedingungen mit dem von der Stadt Walldorf umfassend sanierten und bestens ausgestatteten Waldstadion eine große Rolle, wie Herr Steinmann bemerkte.

Christine Müller startet seit letztem Jahr in der Altersklasse w 40. Geboren in Hongkong, kam sie mit 8 Jahren nach Worms; beruflich bedingt wohnt sie seit 2002 in St. Leon-Rot und wurde durch die Ausrichtung der Süddeutschen Meisterschaften damals in Walldorf auf die SG Walldorf Astoria aufmerksam. Sie begann nach längerer Pause dann wieder mit dem Leichtathletik-Training.
Bei den Seniorenweltmeisterschaften 2016 in Perth/Australien erreichte sie den 3. Platz über 80 m Hürden und den 4. Platz im Weitsprung. Bei den Deutschen Meisterschaften erreichte sie ebenfalls 3. Plätze über 80 m Hürden und im Weitsprung.
Trainiert wird Christine Müller von Udo Laub.

Thomas Keßler, seit 2008 in der SG Walldorf Astoria aktiv, startet in der Altersklasse m 45. Er wurde Weltmeister mit der 4 x 100 m-Staffel der Männer bei den Seniorenweltmeisterschaften in Perth. Mit einem 3. Platz über 200 m und einem 6. Platz über 100 m komplettierte er seine Erfolge bei den Weltmeisterschaften. Nationale und internationale Erfolge feierte er mit 1. bis 4. Plätzen bei den Deutschen Meisterschaften und den Halleneuropameisterschaften.
Trainer von Thomas Keßler ist Dieter Herrmann.

Rolf Heinzmann, seit 1973 Urgestein der Walldorfer Leichtathleten, krönte seine Erfolge in der Altersklasse m 55 mit dem 4. Platz im Diskuswurf bei den Winterwurf-Europameisterschaften. Bei den Deutschen Meisterschaften belegte er Platz 2 und bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Rang 1.

Auf dem Foto freuen sich:
vorne v. l.: Frau Staab, Thomas Keßler, Christine Müller, Rolf Heinzmann, Dieter Herrmann
hinten v. l.: Horst Dobhan, Herr Steinmann

p1200239

Frau Staab überreichte den erfolgreichen Athleten kleine Geschenke der Stadt mit dem Wunsch, dass sie weiterhin viel Spaß und Ehrgeiz beim Training haben und sie vielleicht auch nächstes Jahr wieder zu hervorragenden Plätzen bei internationalen Meisterschaften gratulieren kann.

Es glänzen die Gold- und Bronzemedaille von Thomas Keßler:

Gold- und Bronzemedailee von Weltmeister Thomas Keßler

Gold- und Bronzemedailee von Weltmeister Thomas Keßler

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive