Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Weihnachtszauber in Wiesloch

22. Dezember 2014 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery, Wieslocher Weihnachtszauber

Endspurt im Lichterwald des Wieslocher Weihnachtsmarktes

20141219_170234(mf) Seit dem 28. November lud Wiesloch die Menschen ein, sich von dem Lichterglanz verzaubern zu lassen. Mit einem großem Weihnachtsbaum hieß der Weihnachtsmarkt Sie herzlich Willkommen und ließ die Kinderaugen strahlen. Ein kleiner bunter Weihnachtsmarkt, mit gerade mal 20 Ständen, war er genau richtig um mit seiner Familie einen heißen Glühwein zu trinken oder einen Crêpes zu genießen.

20141219_171035Es war für jeder Mann etwas dabei, die Kleinen konnten auf dem evangelischen Kirchplatz ein paar Runden auf dem Kinderkarussell drehen und die Großen konnten sich im Zelt, auf dem Rathausplatz etwas aufwärmen und eine heiße Kartoffelsuppe essen. Dieses Jahr war der Weihnachtsmarkt wieder international, denn nicht nur deutsche Spezialitäten, wie Honig aus eigener Herstellung, sondern auch türkische Spezialitäten waren vertreten.

20141219_170917Wenn man noch keine Geschenkideen für Weihnachten hatte, dass in ein paar Tagen vor der Tür steht, konnte man an einem Schmuckstand noch wunderschönen, teilweise selbstgemachten Schmuck kaufen, oder doch etwas gewagteres, wie Drachen oder Elfen.  Natürlich waren auch wieder ein paar Vereine vertreten, die auf eine leckere Waffel, wie zum Beispiel der TSG Wiesloch, einluden.

20141219_170746Was auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen darf, sind die Lebkuchenherzen für die Liebsten. Dieser Stand gab sich schon seit Generationen Mühe, den Leuten ihren Tag mit ihren Süßigkeiten zu versüßen. Trotz des nicht ganz trocknen Wetters kamen die Menschen aus allen Ecken hervorgekrochen, um sich auf den Weihnachtszauber einzulassen und mit freundlichen Menschen im Kühlen auf das Christkind zu warten. Im Großen und Ganzen, kann man sagen, das der diesjährige Weihnachtsmarkt wieder sehr gelungen ist und man sich auf das nächste Jahr schon wieder freuen kann!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive