Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Weihnachtsmarkt in Walldorf

2. Dezember 2014 | > Walldorf, Allgemeines, Gesellschaft, Gewerbeverein Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Der Weihnachtsmarkt in Walldorf lud am 1. Adventswochenende zum gemütlichen Bummeln ein.
Die Werbegemeinschaft als Unterabteilung des Gewerbevereins Walldorf in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Walldorf (Leiter Marc Massoth) organisierte wieder den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt in Walldorf rund um den Marktplatz.
(bb) Viele Walldorfer Vereine und Institutionen, wie u. a. die DLRG-Jugend, die Freiwillige Feuerwehr, Hilfe zur Selbsthilfe e. V. oder der Adler-Fanclub “Playoffg’sichter”, sorgten für das leibliche Wohl der vielen Gäste aus nah und fern. Die Handballabteilung Männer der SG Walldorf Astoria bot den “letzten Glühwein vor der Autobahn” an.  “Buzzi Wein und Sekt” bruzelte seine berühmten Currywürstchen, am Stand der “Marktstube Steinmann” gab es Wildspezialitäten. Der Spargelhof Werner sorgte für süße Abwechslung mit ihren Brüsseler Waffeln.
Natürlich konnten die Besucherinnen und Besucher auch weihnachtliche Bastelarbeiten kaufen. Hier waren die Kinder und Eltern des Evangelischen Kindergartens fleißig. Bei “Stoffhandarbeiten Plönißen” gab es handgearbeitete Sachen  ebenso wie bei Kunstgewerbe Süßer, die vor ihrem Ladengeschäft an ihrem Stand schöne weihnachtliche Dekorationen ausstellten. Beim African Art-Studio Elise Lawson (www.best-african.com) war typische, aber auch  außergewöhnliche afrikanische Kunst aus fairem Handel zu erwerben.

Für die Kleinsten drehte sich das bunte Karussell, und am Süssigkeitenstand verlockten Zuckerwatte und gebrannte Mandeln zum Naschen.

Spazieren Sie mit uns über den Weihnachtsmarkt:

[nggallery id=263]

Und am 2. Weihnachtsmarkt-Wochenende vom vom 05. bis 07. Dezember 2014 erwarten Sie folgende Stände:
Accenture GmbH: Feuerzangenbowle, Kinderpunsch, Plätzchen
Allgäuer Holzkreuzle: Holzkreuze in verschiedenen Ausführungen
Anpfiff ins Leben e. V.: Glühwein, Kinderpunsch, Crepes, Flammkuchen
DLRG-Jugend Walldorf: Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee, Kaltgetränke, Gulaschsuppe, Krustenbraten, Brat-/Curry-/Feuerwurst, Pommes frites
DRK-Walldorf: Glühwein, Früchtepunsch, Kaltgetränke, Bratwurst
Generationenbrücke Walldorf e.V.: Glühwein, Adventspunsch, Jahresmitgliedschaften
Gymnasium Walldorf: Glühwein, Kinderpunsch, Kuchen, Plätzchen
Jill Irvine – Jillyfant: Selbstgenähte Kleidung und Accessoires
KJG/EGJ Walldorf: Glühwein, Kinderpunsch, Kartoffelsuppe
Klingels Magnetschmuck: Magnetschmuck und Dekoartikel
Marktstube Walldorf: Glühwein, Kinderpunsch, Wildprodukte
Schmuck & Genähtes: Selbstgenähtes und Edelsteinschmuck mit Silber
Schützenverein Walldorf e.V.: Glühwein, heißer Hugo, Kinderpunsch, Kaltgetränke, Steak, Brat-/Feuerwurst
Spargelbau Werner: Glühwein, Traubensaft, Kaltgetränke, Waffeln, Schokofrüchte
Süßwaren Seifert: Süßwaren und Mandelbrennerei
TextAuslöser: Walldorf-Kalender, Walldorf-Weihnachtskarten, Wandbilder, Bildband
Theodor-Heuss-Realschule: Kinderpunsch, Holzengel, kleine Näharbeiten, Bastelarbeiten aus Draht u.v.m.

Er ist geöffnet am Freitag von 18 Uhr bis 21 Uhr, Samstag von 16 Uhr bis 22 Uhr und am Sonntag von 14 Uhr bis 20 Uhr.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive