Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Weihnachten bei „Rosinantes Paradies für Pferde in Not e.V.ˮ

21. November 2013 | Ausflugsziele, Das Neueste, Rauenberg

Weihnachtsmarkt in den Talwiesen 

Der Verein „Rosinantes Paradiesˮ öffnet am 1. Advent, Sonntag 1. Dezember 2013, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr seine Stalltore in den Talwiesen zwischen Wiesloch und Rauenberg neben den Kleingartenanlagen.

Gemeinsam mit zahlreichen Besuchern wollen wir an diesem Tag unseren bereits traditionellen Weihnachtsmarkt feiern. Auch in diesem Jahr bieten wir unseren kleinen Besuchern wieder die Möglichkeit -hoffentlich bei schönem Wetter- Kutsche zu fahren (von 14.00 bis 16.00 Uhr) und Pony zu reiten (von 15.00 bis 16.00 Uhr). Bei gemütlicher Weihnachtsatmosphäre und gemütlichem Zusammensitzen in unserer Scheune laden wir Sie gerne dazu ein, die diesjährige Weihnachtszeit mit Glühwein, Kaffee, Kuchen oder auch deftigeren Speisen wie gegrillte Würstchen und Steaks, einzuläuten. Neben den Essensständen werden auch Stände mit hausgemachter Marmelade, Liköre, Schafskäse und selbstgebastelten Dingen wie Adventskränze, Kalender und weitere Geschenkideen für Weihnachten angeboten. Natürlich kommt der Reinerlös ausschließlich unseren Vereinstieren zugute.

Leider blickt der Verein auf ein sehr schwieriges Jahr zurück. Im Sommer mussten wir uns von der Kaltblutstute Lawina verabschieden, die nach 15 Jahren bei „Rosinantesˮ an Altersschwäche starb. Und nur kurze Zeit später kam es zur Trennung von unserem treuen Pony Ricardo, der nach mehreren Wochen schwerer Krankheit in den Pferdehimmel durfte. Doch nicht genug mussten wir uns Anfang November auch noch von unserem Schaf Rashid verabschieden.

Da es leider reichlich vernachlässigte Tiere gibt, blieben auf unserem Gnadenhof die Boxen nicht lange leer. So kam es recht schnell zu einigen Neuzugängen, die die traurige Stimmung bei den Helfern wieder verbesserten. Zwei der Neuzugänge sind die Ziegen Aladin und Leila. Vor wenigen Wochen kam dann noch Joschi, ein kleiner brauner Wallach, vom Kirschkamperhof in Krefeld zu uns. Er ist bereits Mitte 20 und hat ebenfalls ein sehr schwieriges Jahr mit verschiedensten Verletzungen hinter sich. Doch schon nach kurzer Zeit hat sich Joschi bestens eingelebt und neue Freundschaften geschlossen. Bei „Rosinantesˮ kann er nun seinen Lebensabend in vollen Zügen genießen.

Nach diesem turbulenten Jahr freut sich das gesamte Team von „Rosinantes Paradiesˮ darauf, gemeinsam mit Ihnen in die besinnliche Weihnachtszeit zu starten.

Wenn Sie Lust haben, unsere Neuzugänge willkommen zu heißen, begrüßen wir Sie gerne am 1.Advent bei uns auf dem Hof.

(Quelle:L.Schiele)

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive