Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorfer Saisonauftakt

3. Juli 2020 | FC Astoria Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Der FC-Astoria Walldorf ist am Montag, den 1. Juli in die Vorbereitung der Regionalliga Südwest Saison 2020/21 gestartet. Im ersten Training wurde traditionell ein Laktattest durchgeführt, zum ersten Mal gemeinsam auf dem Platz ein Mannschaftstraining absolviert wurde am Dienstag, selbstverständlich unter strenger Einhaltung der aktuellen Corona-Richtlinien.

Trainingsbegin des FCA Walldorf. 02.07.2020 – Jan A. Pfeifer

Mit dabei zum Saisonauftakt waren auch die Neuzugänge Felix Brand, Luca Egolf, Niklas Antlitz, Tilmann Jahn, Mirco Born und Roman Hauk. Von der Walldorfer U23 waren Steffen Foshag und Mert Yörükoglu mit von der Partie. Bevor es auf den Platz ging begrüßten Cheftrainer Matthias Born und Sportlicher Leiter Roland Dickgießer die Mannschaft nach der langen Corona Pause und richteten den sportlichen Blick auf eine Mammutsaison mit 22 Teams und 42 Spieltagen. Auf den Walldorfer Kader steht nach dem tollen Abschneiden in der vergangenen Saison eine neue große Herausforderung am Horizont bereit, wenn man bedenkt, dass zahlreiche Englische Wochen notwendig sein werden um die große Anzahl an Pflichtspielen bis Juni 2021 absolvieren zu können. Aus dem letztjährigen Teilnehmerfeld verabschiedet sich lediglich Meister 1. FC Saarbrücken nach oben in die dritte Liga. Im Gegenzug steigt die SG Sonnenhof Großaspach aus der dritten Liga ab in die RLSW. Von den diversen Oberligen steigen mit Schott Mainz, VfB Stuttgart II, Eintracht Stadtallendorf und KSV Hessen Kassel vier Teams auf. Der Saisonbeginn wird von den Verbänden für Anfang, Mitte September angepeilt. Der finale Rahmenspielplan wird voraussichtlich Ende Juli veröffentlicht.

Bis dahin stehen zahlreiche Trainingseinheiten auf dem Programm, um bestens vorbereitet in die Saison 2020/21 zu starten. Erste Testspiele sind auch schon vereinbart und terminiert:

  • Mittwoch, 15.07.2020, 19 Uhr, VfR Mannheim vs. FCA
  • Mittwoch, 22.07.2020, 19 Uhr, FV Dudenhofen vs. FCA

Der aktuelle Kader des FC-Astoria Walldorf sieht wie folgt aus:

Im Tor: Nicolas Kristof, Paul Lawall, Oliver Seitz. In der Defensive: Christoph Becker, Felix Brand, Maik Goß, Roman Hauk, Eric Jansen, Johannes Kölmel, Max Müller, Tabe Nyenty, Luca Stellwagen. Im Mittelfeld: Mirco Born, Luca Egolf, Tim Fahrenholz, Nico Hillenbrand, Jimmy Marton, Maurice Nag, Andreas Schön. Im Angriff: Niklas Antlitz, Giuseppe Burgio, Nicolai Groß, Tilmann Jahn.

Das Team hinter dem Team besteht aus Matthias Born (Cheftrainer), Thorsten Stoll (Co- Trainer), Christian Biebl (TW-Trainer), Thomas Gundelfinger (Athletiktrainer), Manuel Hernandez u. Michael Lünenborf (Mannschaftsbetreuer), Tina Schmider u. Moritz Veigel (Physiotherapeuten), Roland Dickgießer (Sportlicher Leiter) und Dr. Rainer Jantzen (Mannschaftsarzt).

Das könnte Sie auch interessieren…

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Walldorf

Die Stadtkapelle lädt ein zum traditionellen Frühjahrskonzert. Mit Santana, Hits der 80er oder Bon Jovi - da dürfte für den Musikgeschmack etwas dabei sein. Dirigent Markus Schneider hat eine große Bandbreite mit den mehr als 30 Mitgliedern des Orchesters vorbereitet,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive