Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Vor der Kerwe ist nach der Kerwe

31. Oktober 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Gegenseitige Rücksichtnahme hilft

Wie bereits berichtet, blickt die Stadt Walldorf auf eine erfolgreiche Kerwe zurück – auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat.
Daher möchte sich die Stadtverwaltung nochmals bei allen Besucherinnen und Besuchern, insbesondere aber auch bei allen Vereinen und Institutionen bedanken, die zu einer reibungslosen Kerwe beigetragen und sehr viel Arbeit in dieses Wochenende gesteckt haben.

Zur Walldorfer Kerwe zählen neben dem gastronomischen Angebot auch die Vorführungen der Vereine und die Auftritte verschiedener Bands auf den beiden Bühnen sowie die Partyzelte der einzelnen Standbetreiber. Dass dies nicht immer den Geschmack ­– besonders in Bezug auf Lautstärke und Musikauswahl – aller Besucherinnen und Besucher trifft, ist verständlich. Dennoch, die Kerwe ist ein Ort zum gemeinsamen Feiern, Lachen, Singen, egal ob für Jung oder Alt, an dem man vielleicht auch einfach mal die Sorgen für ein Wochenende vergessen kann.
Die gegenseitige Rücksichtnahme sollte hierbei jedoch nicht zu kurz kommen.

„Die diesjährige Thematik auf dem Marktplatz ist uns bekannt und wir werden im nächsten Jahr eine bessere Lösung finden“, erklärt Heike Käller vom Fachdienst Sport und Kultur.
„Dennoch war die Feierlaune der Walldorferinnen und Walldorfer nach zwei ausgefallenen Kerwen durch Corona zu erwarten und auch schön zu sehen, dass viele Menschen Spaß hatten und mit viel Freude diese zwei Tage genießen konnten“, so Heike Käller weiter, verbunden mit der Bitte um gegenseitiges Verständnis im nächsten Jahr, damit uns die Vereine auch weiterhin eine schöne Kerwe bereiten.

 

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Teilregionalpläne Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik

  Bürger können sich zu Wort melden Noch bis 29. April sind die beiden Teilregionalpläne Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik im Rahmen der öffentlichen Auslegung im Internet zugänglich. Anregungen zu den Entwürfen können bis zu zwei Wochen nach Ablauf der...

Wein und Markt auf Straßen und Gassen

Wein und Markt anlässlich des Winzerfestes findet in diesem Jahr am Samstag, 31. August 2024, 11.00 - 19.00 Uhr statt. Zur Vorbesprechung laden die Stadtverwaltung Wiesloch und der Verkehrsverein Wiesloch alle interessierten Vereine auf Donnerstag, 2. Mai 2024, 18.30...

Walldorf: Vollsperrung in der Schulstraße

Die Stadt Walldorf informiert: Aufgrund von Bauarbeiten muss die Schulstraße bis voraussichtlich Montag, 29. April, voll gesperrt werden. Das teilt die Straßenverkehrsbehörde mit. Die Vollsperrung in der Schulstraße erfolgt zwischen der Bahnhofstraße und der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive