Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf – Täterfestnahme nach Diebstahl aus mehreren Fahrzeugen

12. Juni 2024 | > Walldorf, Blaulicht, Das Neueste

Weitere Geschädigte und Zeugen gesucht!

Am Dienstag gegen 02:25 Uhr beobachtete ein Zeuge über eine Überwachungskamera, wie sich ein Mann einem geparkten Fahrzeug in der Edith-Stein-Straße näherte und in diesem Zuge überprüfte, ob das Fahrzeug verschlossen ist.

Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Eine Polizeistreife des Polizeirevier Wiesloch konnte den 25-jährige Mann unweit der Örtlichkeit antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Zunächst gab der Mann gegenüber den Beamten an, lediglich spazieren zu gehen. Bei seiner darauffolgenden Durchsuchung konnte Bargeld in Form von Scheinen und Münzen im niedrigen dreistelligen Bereich festgestellt werden. Auf das Bargeld angesprochen, gab er an, dass er dieses aus einem weißen und schwarzen Pkw gestohlen habe.

Neben dem Bargeld, einem Pfefferspray und einem Einhandmesser, konnten das Streifenteam außerdem verschreibungspflichtige Arzneimittel, für die er keinen Nachweis vorzeigen konnte, sowie geringe Mengen Marihuana auffinden. Für die weiteren strafprozessualen Maßnahmen wurde der 25-Jährige auf das Polizeirevier gebracht, wo er nach Beendigung der Maßnahmen entlassen wurde.

Der Polizeiposten Walldorf hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet weitere Geschädigte und Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Tel.: 06227/841999-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadt Walldorf will Fassadenbegrünung bezuschussen

Aufnahme in die städtischen Umweltförderprogramme Der Gemeinderat Walldorf hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, die Förderung von Fassadenbegrünung in die städtischen Umweltförderprogramme aufzunehmen. Die Verwaltung wurde beauftragt, dafür die...

Walldorf: Ein Kompass fürs ehrenamtliche Engagement

Online-Plattform soll Aufgaben und potenzielle Helfer zusammenführen Die Stadt Walldorf wird auf ihrer Homepage einen „Ehrenamtskompass“ einrichten. Das hat der Gemeinderat auf Antrag der FDP-Fraktion in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Damit soll eine...

Werner Köhler spricht in der Stadtbücherei Walldorf über die Beatles

„Vier große Persönlichkeiten, die sich perfekt ergänzt haben“ Mit dem Titel „Now and then“ endet ein unterhaltsamer und informativer Abend in der Stadtbücherei, an dem der Musikjournalist Werner Köhler die Beatles in den Fokus gerückt hat. Und der Titel schlägt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive