Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 21. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Sperrung aufgehoben – Bahnhofstraße wieder uneingeschränkt befahrbar

28. Januar 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Schneller als zunächst gedacht konnte die Einbahnstraßenregelung in der Bahnhofstraße wieder aufgehoben werden. Die halbseitige Sperrung war zuvor notwendig geworden, nachdem in dem von einem Dachstuhlbrand betroffenen Gebäude an der Ecke Bahnhofstraße/Schulstraße Einsturzgefahr bestanden hatte. Das für die Straße zuständige Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis hatte die Einbahnstraßenregelung angeordnet, da zuvor das Durchfahrtsverbot von vielen Verkehrsteilnehmern missachtet worden war. Inzwischen gilt das Haus als entsprechend gesichert. Direkt nachdem das der Stadt mitgeteilt worden war, hat der Bauhof in Zusammenarbeit mit dem kommunalen Vollzugsdienst die Beschilderung zur halbseitigen Sperrung entfernt.

 

 

Damit ist die Bahnhofstraße nun wieder uneingeschränkt befahrbar. Lediglich der Gehweg entlang des beschädigten Gebäudes muss weiterhin gesperrt bleiben. Fußgänger werden auf die gegenüberliegende Straßenseite verwiesen und können hierzu sowohl den Fußgängerüberweg auf Höhe des Jump als auch die Ampel auf Höhe der Friedensstraße nutzen.

 

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: 2026 werden „125 Jahre Stadtrechte“ gefeiert

  Gemeinderat billigt die Eckpunkte des Jubiläumsprogramms Im Gesetzes- und Verordnungsblatt für das Großherzogtum Baden, herausgegeben am 12. September 1901, wurde veröffentlicht, dass „seine Königliche Hoheit der Großherzog mit allerhöchster...

Walldorf: Kein historischer Stadtspaziergang im Juli und August

  Die Stadt Walldorf informiert: Der historische Stadtspaziergang macht Sommerpause und findet daher im Juli und August nicht statt. Der nächste Stadtspaziergang wird am Mittwoch, 18. September, stattfinden und damit um eine Woche vorgezogen, um die Veranstaltung...

Ladeplätze sind für E-Fahrzeuge freizuhalten

  Parkende Autos blockieren Ladesäulen – Ordnungswidrigkeit kostet 55 Euro Die Stadt Walldorf, das Mannheimer Energieunternehmen MVV und die Stadtwerke Walldorf haben in den vergangenen zwölf Monaten die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge stark ausgebaut. Mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive