Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Salon Willinger by Tanja in der Schwetzinger Straße neu eröffnet

23. Juni 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe

 

„Wenn man etwas möchte, schafft man das auch“

Mit den besten Wünschen für die Zukunft sowie Blumen und einem Präsent statten Bürgermeister Matthias Renschler und Wirtschaftsförderin Susanne Nisius der neuen Inhaberin des Salon Willinger, Tanja Ziegler, einen Besuch ab. Unter dem neuen Namen Salon Willinger by Tanja wurde das Geschäft in der Schwetzinger Straße 43 jetzt offiziell eröffnet.

Es sei ein langer Weg bis dahin gewesen, schildert Tanja Ziegler, die mit 16 Jahren ihre Ausbildung zur Frisörin begonnen hatte und schon als Kind ihren Traumjob darin ausgemacht habe. Anfang 2023 habe sie endlich den begehrten Meistertitel erhalten. Die Entbehrungen und Anstrengungen in der Zeit davor hätten sich gelohnt, erzählt die strahlende Saloninhaberin: „Wenn man etwas möchte, schafft man das auch.“ Dazu gehören auch Renovierungsmaßnahmen, die im Salon vor der Eröffnung durchgeführt wurden. Das vorherige Team hat sie übrigens übernommen, man arbeite super zusammen. „Wir lernen auch voneinander“, zeigt sich die neue Chefin überzeugt. Es sei wichtig, dass es passt, stimmt auch der Bürgermeister in Bezug auf die Teamchemie überein und freut sich, dass es an dieser Adresse weiterhin einen Frisörsalon geben wird.

 

 

Zu den Dienstleistungen im Salon Willinger by Tanja, die sich nicht nur an Frauen richten, zählen unter anderem Haare schneiden, färben und pflegen sowie Strähnen.
Aber auch Beauty steht auf dem Programm, zu dem unter anderem Maniküre und das Zupfen oder Waxen der Augenbrauen zählen.
„Ich biete auch mobiles Brautstyling an“, macht Tanja Ziegler auf eine weitere Dienstleistung aufmerksam. 

Auch Nachhaltigkeit wird bei Tanja Ziegler groß geschrieben. So unterstützt ihr Salon die Aktion „Hair Help the Oceans“, die mit dem Einsatz menschlicher Haare Öl, Benzin und Sonnenmilchreste aus den Meeren zieht. Außerdem werden Nachfüllflaschen für Shampoos verwendet.

 

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadt Walldorf will Fassadenbegrünung bezuschussen

Aufnahme in die städtischen Umweltförderprogramme Der Gemeinderat Walldorf hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, die Förderung von Fassadenbegrünung in die städtischen Umweltförderprogramme aufzunehmen. Die Verwaltung wurde beauftragt, dafür die...

Walldorf: Ein Kompass fürs ehrenamtliche Engagement

Online-Plattform soll Aufgaben und potenzielle Helfer zusammenführen Die Stadt Walldorf wird auf ihrer Homepage einen „Ehrenamtskompass“ einrichten. Das hat der Gemeinderat auf Antrag der FDP-Fraktion in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Damit soll eine...

Werner Köhler spricht in der Stadtbücherei Walldorf über die Beatles

„Vier große Persönlichkeiten, die sich perfekt ergänzt haben“ Mit dem Titel „Now and then“ endet ein unterhaltsamer und informativer Abend in der Stadtbücherei, an dem der Musikjournalist Werner Köhler die Beatles in den Fokus gerückt hat. Und der Titel schlägt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive