Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Oldtimer-Event am 03. Juli auf dem Marktplatz

25. Juni 2022 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Kultur & Musik

Zeit des Wirtschaftswunders wiederaufleben lassen

Am 3. Juli ist es endlich soweit: Die Oldtimer geben sich in Walldorf ein Stelldichein.
An diesem Tag findet von 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr das Oldtimerevent mit den „Freunde historischer Fahrzeuge Wiesloch e.V. im ADAC“ statt, die im Anschluss an ihre Ausfahrt auf dem Marktplatz eintreffen werden.
Ursprünglich war die Veranstaltung im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1250-jährigen Bestehens der Stadt Walldorf geplant, musste aber wegen Corona verschoben werden.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf ein breites Spektrum an zwei- und vierrädrigen Fahrzeugen freuen.

 

 

Unter anderem wird der Patent-Motorwagen, den Bertha Benz steuerte, vor Ort betankt werden. Außerdem werden Fahrzeuge der Messingära bis zu Fahrzeugen der Wirtschaftswunderjahre sowie auch Autos aus den 1980er-Jahren zu sehen sein.
Für einen weiteren Höhepunkt werden an diesem Tag die „Wonderfrolleins“ sorgen. Die drei Frauen haben sich der Musik des deutschen Wirtschaftswunders der 50er- und frühen 60er-Jahre verschrieben. Mit ihren bunten Petticoatkleidern setzen sie sich dabei auch optisch authentisch in Szene.

Text und Plakat: Stadt Walldorf

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive