Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf kehrt ohne Punkte zurück

18. April 2017 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf

FC Astoria

Am 33. Spieltag der Regionalliga Südwest verpasste der FC-Astoria Walldorf trotz einer couragierten Leistung im Waldstadion Kaiserlinde dem Rangzweiten SV Elversberg sportlich ein Bein zu stellen.

Durch einen Treffer in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sicherten sich die Hausherren, die allmählich neben dem SV Waldhof Mannheim für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga planen können, den Dreier gegen die Astorstädter.

Der Torschütze des Tages war auch gleichzeitig der beste Mann auf dem Platz, Elversbergs offensiver Mittelfeldstratege Markus Obernosterer.

Walldorf begann gut und hatte durch Nicolai Groß und Marcel Carl gute Tormöglichkeiten (20./27.).

Auf Elversberger Seite hatte der ehemalige Karlsruher Edmond Kapllani per Kopf eine gute Chance, Jürgen Rennar rettete seine Vordermänner jedoch mit einem großartigen Reflex (25.). Praktisch mit dem Pausenpfiff musste der FCA das 0:1 schlucken, mit dem letzten Angriff gelang Elversberg die 1:0-Haobzeitführung durch Obernosterer (45.+2).

 

Stadtwerke Walldorf

 

Im zweiten Durchgang verdiente sich besonders FCA-Keeper Rennar Bestnoten als er mit Paraden gegen Obernosterer seine Mannschaft im Spiel hielt (55./65.).

So blieb es vor 1.509 Zuschauern im Waldstadion Kaiserlinde bis zum Abpfiff spannend. Angepeitscht vom FCA Fanclub 87, versuchte die Born-Elf bis zum Schluss den Ausgleichstreffer zu erzielen.

In der Nachspielzeit kam Walldorf noch zu zwei guten Torgelegenheiten, erst flog ein Volleyschuss von Yakup Polat am rechten Torwinkel vorbei, dann kam der mitaufgerückte Pascal Pellowski bei einem Flankenlauf von Marcus Meyer einen Moment zu spät (90./90.+3).

Stimmen zum Spiel:

Michael Wiesinger, Trainer SV Elversberg: „Kompliment an meine Mannschaft, dass sie dieses Spiel gewonnen hat. Es war ein Arbeitssieg gegen einen gefährlichen Gegner. Jeder war für jeden dar, morgen fragt keiner mehr wie dieser zustande gekommen ist.“

Matthias Born: „Mit dem 0:1 können wir nicht zufrieden sein, auch wenn wir heute gegen die beste Mannschaft der Liga gespielt haben. Wir haben speziell in der 1. Halbzeit sehr gute Torchancen gehabt, mit ein wenig mehr Glück gehen wir in Führung. Im zweiten Durchgang hat man gesehen, dass unser Team intakt ist, sie haben zu jeder Zeit versucht den Ausgleich zu erzielen.“

Ausblick:

Nächsten Freitag (21. April) empfängt der FC-Astoria Walldorf die 2. Mannschaft vom 1. FC Kaiserslautern zum Kellerduell der Regionalliga Südwest.

Für die Mannschaft von Trainer Matthias Born ist es höchste Zeit gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt ein positives Ergebnis einzufahren, der Abstand auf den vermeintlich ersten Abstiegsrang beträgt nur noch zwei Punkte.

Tore: 1:0 (45.+2) Obernosterer

SV Elversberg: Batz – Birk, Washausen, Grech, Kohler – Kehl-Gomez, Handle (79. Bichler), Dobros, Biankadi, Obernosterer – Kapllani (33. Göttel/ 69. Oersterhelweg)

FCA Walldorf: Rennar – Kiermeier, Nyenty, Pellowski, Stadler (78. Hofmann) – Polat, Kern, Meyer, Hillenbrand (69. Hellmann) – Carl, Groß (78. Solak)

Schiedsrichter: Manuel Bergmann (Erbach)

Zuschauer: 1.509

Ouelle: www.fc-astoria-walldorf.de

 


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
FC Astoria Walldorf in unserer Rubrik:  Sport / FC Astoria

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive