Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Fairtrade-Stände auf dem Wochenmarkt

29. September 2020 | > Walldorf, Allgemeines, Gewerbe, Leitartikel, Photo Gallery, Sparkasse Heidelberg

Die Steuerungsgruppe Fairtrade war am 24. September während des Wochenmarktes mit einem Stand auf dem Marktplatz.

(bb) Andrea Schröder-Ritzrau und Jochen Koppert als Mitglieder der Fairtrade-Steuerungsgruppe hatten für Interessierte viele Informationen über den fairen, regionalen Handel und Kauf von Lebensmitteln und Kleidung anzubieten.

Sie verteilten kostenlos leckere Bananen – natürlich aus dem Fairtrade-Handel. Außerdem gab es noch Samentütchen der Stadt Walldorf im Rahmen des 1250-jährigen Jubiläums „Auf eine gute Zeit“ für eine Blütenpracht im nächsten Frühjahr.

Weitere Informationen über Walldorf als Fair-Trade-Stadt gibt es unter www.ganz-schoen-fair.de oder auf www.walldorf.de.

 

 

Den Stand der Sparkasse Heidelberg, Filiale Walldorf, betreuten Bettina Lundschien und Marcus Rieg.

Im neu aufgelegten Fonds der Sparkasse „Heidelberg Nachhaltigkeit Globale Aktien“ bietet sie einen Aktienfonds, der ausschließlich Aktien von nachhaltig geführten Unternehmen enthält.
Die Nachhaltigkeitskriterien werden geprüft und in einer zweiten Bewertung in die Nachhaltigkeitskategorien „Umwelt“, „Soziales“ und „Unternehmensführung“ eingeteilt, so dass sich der Fokus auf nachhaltige Aktien weiter schärft.

Ein ganz besonderes, kleines Geschenk gab es am Stand der Sparkasse: einen Bleistift mit einem „Sproud“ am Ende, der nach dem Verbrauch des Bleistiftes als Samen für ein Basilikumpflänzchen dient.  

Einen Spot zum neuen Aktienfonds gibt es auf www.sparkasse-heidelberg.de/hnga zu sehen.
Weitere Informationen geben natürlich auch gerne die Berater der Sparkasse Heidelberg in einem persönlichen Gespräch.

 

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive