Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 21. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Faire Woche 2022 gemeinsam planen

20. Juni 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe, Vereine

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Fairtrade-Stadt Walldorf an der bundesweiten „Fairen Woche“, die vom 16. bis 30. September in diesem Jahr schon zum 21. Mal stattfindet.
Die Stadt Walldorf nimmt nun zum sechsten Mal teil.

„Wir wollen wieder ein buntes Programm auf die Beine stellen mit vielen Aktionen und Veranstaltungen“, erklären die Mitglieder der städtischen Fairtrade-Steuerungsgruppe ihr Ziel und hoffen erneut „auf kreativen Input“ von Einzelhändlern, Gastronomen, Vereinen, Kindergärten und Schulen, weiteren Gruppierungen oder auch Einzelpersonen.
Ein Malwettbewerb für Kinder, Informationen zu fairer Mode, Kochen und Backen mit fair gehandelten Lebensmitteln, Spiele oder ein Quiz zum Thema sind einfach zu organisieren.

 

Das Thema der diesjährigen Fairen Woche ist „Menschenwürdige Arbeitsbedingungen und nachhaltiges Wirtschaften in der Textil-Lieferkette“ unter dem Motto „Fair steht dir”. Die Aktionen und Veranstaltungen in Walldorf können, müssen aber nicht zwingend diesen Schwerpunkt setzen.

Wer dabei sein will mit eigenen Aktionen oder Anregungen geben möchte, sollte sich bis spätestens 1. Juli bei der Wirtschaftsförderung der Stadt, Sandra Seitz, Tel. 35-10 21, [email protected], melden.

Text und Logo: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Veranstaltung Marionettentheater 24.02.und 25.02.24

Im Wieslocher Marionettentheater wird die Komödie "Der zerbrochene Krug" frei nach Heinrich von Kleist gespielt. Wann: Samstag, 24.02.24 um 17:00 Uhr Sonntag, 25.02.24 um 17:00 Uhr Für wen: Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren Hier geht es um den geliebten Krug der Frau...

Reform des Asylrechts – Untergang der Menschenrechte?

Vor kurzem wurde das gemeinsame europäische Asylsystem reformiert. Wie wird sich die Reform auf Europa, Deutschland, Wiesloch auswirken? Bleiben die Menschenrechte auf der Strecke? Ist Einwanderung ein Wohlstandsfaktor oder eine Bedrohung? Darum geht es am Di....

Leon-Rot: 57-Jähriger gefährdet Verkehrsteilnehmer – Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Am Freitagabend, gegen 18 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass in St. Leon-Rot ein Audi unterwegs sei, dessen Fahrer eine auffällige Fahrweise an den Tag lege. Die Fahrstrecke führte von der L546 weiter über die Walldorfer Straße, Hauptstraße und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive