Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf:: Alkoholisierter Autofahrer verursacht mehrere Unfälle – Zeugen gesucht!

13. Juli 2021 | #Polizei, > Walldorf, Blaulicht, Das Neueste

Ein 37-Jähriger ist am Montag um etwa 11.45 Uhr in Walldorf die Josef-Reiert-Straße in südliche Richtung entlanggefahren. Vermutlich aufgrund von Alkoholeinfluss steuerte der Mann mit seinem Audi Q5 im Kreisverkehr geradeaus auf den Bordstein und stieß gegen den Zaun der Autobahnmeisterei Walldorf. Dabei beschädigte er zwei Zaunelemente und fuhr trotzdem weiter Richtung Autobahn. Ein Zeuge beobachtete dies und verständigte die Polizei. Wenige Minuten später gingen weitere Notrufe ein, wonach ein Audi in auffälliger Fahrweise auf der A5 in Richtung Norden unterwegs ist.

Um 11.56 Uhr entdeckten Kollegen der Bundesautobahn-Fahndung das Fahrzeug und hielt es zur Kontrolle an. Die Beamten fanden in dem Wagen eine zu dreiviertel geleerte Flasche Wein und stellten starken Alkoholeinfluss fest, der Fahrer verweigerte aber einen Atemalkoholtest. Deshalb brachten ihn die Polizisten aufs Polizeirevier Wiesloch und ordneten eine Blutprobe an. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Da das Fahrzeug des Beschuldigten auf der rechten Fahrzeugseite weitere erhebliche Schäden aufwies, war davon auszugehen, dass der Beschuldigte einen weiteren Unfall an einem unbekannten Ort verursacht hat. Die Streckenabschnitte im Zuständigkeitsbereich der A 5 (Walldorf und Karlsruhe) wurden überprüft. Hierbei konnten jeweils an unterschiedlichen Stellen zwei frische Streifschäden festgestellt werden. Allerdings entstand kein Sachschaden. Den 37-Jährigen erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.

Wer weitere Unfälle mit dem Audi beobachtet hat, meldet sich bitte beim Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/5709-0.

Foto: Rhein-Neckar-Aktuell

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive