Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Absage für Kerwe und Co.

11. Juli 2020 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Corona-Verordnung trifft beliebte Veranstaltungen

Die coronabedingten Veranstaltungsabsagen finden auch in Walldorf ihre Fortsetzung.

Das eigens für das Walldorfer Jubiläumsjahr konzipierte Veranstaltungsformat „Walldorfer Sommer“ mit Konzerten, Lesungen, Ausstellungen oder Kombinationen derselben an ungewöhnlichen Orten kann nicht vom 7. bis 16. August seine Walldorfer Premiere feiern. Die Stadt, Initiator Andy Widder und alle Beteiligten hoffen, dass zumindest die für den Herbst geplante Fortsetzung über die Bühnen gehen kann.

„Abgesagt“ heißt es auch für das beliebte „Walldorfer Zeltspektakel“, das vom 1. bis 13. September seine Zelte hinter dem Tierpark aufschlagen wollte. Mit seiner Mischung aus Comedy, Kabarett, Musik und Kindermitmachzirkus samt Waldrestaurant mit Wohlfühlambiente hat sich das Kleinkunstfestival, das in diesem Jahr sein 20. Jubiläum feiern wollte, zum Publikumsmagneten weit über Walldorf hinaus entwickelt.

Am 17. und 18. Oktober wird es in Walldorf keinen Kerwetrubel geben. Die aus dem Jahresreigen eigentlich nicht wegzudenkende große Straßenkerwe kann laut Corona-Verordnung des Landes nicht durchgeführt werden. Der legendäre Kerwe-Kehraus der Freiwilligen Feuerwehr Walldorf am Kerwemontag wurde von Seiten der Feuerwehr schon vorab abgesagt.

„Ich bedauere die Absagen der mit viel Ideenreichtum und Energie vorbereiteten und organisierten Veranstaltungen außerordentlich“, so Bürgermeisterin Christiane Staab. „Die Kerwe nicht durchführen zu können, ist eine besonders bittere Tatsache für uns alle und vor allem für die beteiligten Vereine und Institutionen. Wie so viele habe ich gehofft, dass sich die Lage bis Oktober noch zum Positiven wenden würde. Nun hoffen wir auf den Weihnachtsmarkt.

 

Typisch Kerwe – undenkbar in Zeiten, in denen man Abstand halten muss

Text: Stadt Walldorf
Foto: Pfeifer

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive