Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Vorfreude auf die Wieslocher Ferienprojektwochen!

25. März 2022 | > Wiesloch, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Zirkus ist Teil des Förderprogramms AUF!leben – Zukunft ist jetzt.

Handwerklich auf der Kinderbaustelle arbeiten, als Artist*in echte Zirkusluft schnuppern oder bei „Wiesloch the Musical“ coole Tanz-Moves lernen? Die Wahl fällt sicher nicht leicht, bei dem vielseitigen Angebot, das vom Kinder- und Jugendbüro Wiesloch für die Sommerferien organisiert wurde.

Die Anmeldung für die Programme ist noch bis zum 10.04.2022 für Wieslocher Kinder über das Online-Ferienportal https://www.unser-ferienprogramm.de/projektwochen-wiesloch möglich.

Die Zusage bzw. der Versand der Teilnahmebestätigung erfolgt ab dem 11.04.2022. Sofern danach noch freie Plätze verfügbar sind, ist die weitere Anmeldung möglich.

Darauf dürfen sich die Kinder und Jugendlichen freuen:

01.08. – 05.08.2022: Kinderbaustelle 7 – 10 Jahre

08.08. – 12.08.2022: Kinderbaustelle 10 – 14 Jahre

08.08. – 12.08.2022: Zirkus-Woche ab 7 Jahren (Aufführung am 13.08.2022)

15.08. – 19.08.2022: Zirkus-Woche ab 7 Jahren (Aufführung am 20.08.2022)

22.08. – 26.08.2022: Wiesloch the Musical 7 – 14 Jahre

Die Kosten werden familienfreundlich in Anlehnung an das Württemberger Modell berechnet. Jedes Kind soll die Möglichkeit haben, an den Angeboten teilzunehmen, d.h. die Kosten sollen kein Hinderungsgrund sein! Bitte wenden Sie sich ggf. für eine finanzielle Unterstützung an das Kinder- und Jugendbüro Wiesloch.

Die Zirkus-Wochen sind Teil des Förderprogramms AUF!leben – Zukunft ist jetzt. Wir freuen uns sehr, dass wir daher die Teilnahme ohne Kosten anbieten können! Die beiden Zirkus-Wochen sind unabhängig voneinander, d.h. die Kinder werden für 1 Woche angemeldet.AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.

Erstmals wird der Ferienzirkus in Wiesloch mit einem großen Zirkuszelt im Schillerpark aufschlagen! Dort heißt es dann Manege frei für spannende Workshops unter zirkuspädagogischer Anleitung. Von Akrobatik über Feuerkunst und BMX bis zum Drahtseilakt. Alles kann in der Woche erlernt werden, und für die „größeren“ Artisten gibt es eine extra Teenie-Gruppe. Am Samstag zeigen schließlich alle bei der großen Abschluss-Show vor staunendem Publikum, was in ihnen steckt.

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive