Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Vorbericht zum Auswärtsspiel SV Sandhausen : SV Darmstadt 98

9. März 2022 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, Sport, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen Nr. 61 Saison 2021/22 09.03.2022

SVS ist heiß auf das Flutlichtspiel in Darmstadt: „So etwas muss beflügeln“
Sandhausen. Am 26. Spieltag steht für den SV Sandhausen mal wieder ein Flutlichtspiel in der 2. Liga an: Das Team von Trainer Alois Schwartz gastiert am Freitag, den 11. März, um 18:30 Uhr beim SV Darmstadt 98.

Es treffen dabei sozusagen zwei Tabellenzweite aufeinander: Auf der einen Seite die Hessen, die im Gesamtklassement mit aktuell 47 Zählern direkt hinter dem Spitzenreiter SV Werder Bremen zu finden sind, und auf der anderen der SVS, der in der (inoffiziellen) Rückrundentabelle die zweite Position einnimmt, mit 15 Punkten aus acht Spielen und einem Torverhältnis von 10:6. 15 Punkte in der zweiten Saisonhälfte haben auch die Darmstädter bisher eingefahren, weswegen es im Freitagabend zum Duell zweier formstarker Teams kommt, die auch zuletzt als Sieger vom Platz gehen konnten: der SVS am vergangenen Samstag gegen Hannover 96 (3:1), die Darmstädter einen Tag zuvor ebenfalls zu Hause gegen den 1. FC Heidenheim (3:2).
Alles ist angerichtet für einen spannenden Fußballabend – findet auch Alois Schwartz, der sich auf die Partie freut: „Es ist ein Abendspiel, das Flutlicht geht an, der Rasen ist nass, es werden wieder viele Zuschauer da sein. So etwas muss beflügeln.“

Zwei Tage vor dem Spiel im Merck-Stadion am Böllenfalltor fassen wir die weiteren Aussagen des SVS-Trainers auf der PK am Mittwochvormittag zusammen:

Alois Schwartz über … … die Stimmung nach dem 3:1 gegen Hannover 96: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, von daher war die Stimmung im Training zuletzt sehr gut. Wir haben zu Beginn der Woche regeneriert und sind am Dienstag wieder eingestiegen.“

… die aktuell gute Form: „Nach dem Rückschlag im Spiel gegen Regensburg im Januar haben wir ein paar Anpassungen vorgenommen. Seit Februar arbeitet die Mannschaft hervorragend. Wir sind gut zusammengewachsen. Zufrieden darf man aber nie sein. Die Anspannung ist weiterhin da. Wir sind noch nicht sicher, die Tabelle jetzt zählt nicht. Es kann sehr schnell gehen. Wir müssen weiter konzentriert arbeiten und punkten, damit wir unser Ziel am 34. Spieltag erreichen können.“

… den kommenden Gegner: „Darmstadt steht auf Platz zwei, hat mit 52 Treffern die meisten Tore erzielt und mit 32 Gegentreffern die zweitwenigsten kassiert. Das zeigt, dass die Mannschaft ausgewogen agiert. Darmstadt gibt nie auf und hat eine starke Bank. Sie sind immer in der Liga, Tore zu erzielen.“

… die Herangehensweise für die Partie am Freitag: „Wir müssen mutig spielen. Es ist ein Abendspiel, das Flutlicht geht an, der Rasen ist nass, es werden wieder viele Zuschauer da sein. So etwas muss beflügeln.“

… das Hinspiel, das der SVS mit 1:6 deutlich verlor: „Jede Partie schreibt ihre eigene Geschichte. Im Hinspiel war es eigentlich so, dass beide Teams zunächst gleichauf waren – bis zum 1:3 aus unserer Sicht kurz nach der Pause. Danach sind wir leider komplett zusammengebrochen, während bei Darmstadt jeder Schuss ein Treffer war. Wir waren damals noch nicht so stabil, jetzt sind wir gefestigter.“

… die personelle Situation: „Wir können fast aus dem Vollen schöpfen. Rick Wulle, Tim Kister und Nikolai Rehnen fehlen weiterhin verletzungsbedingt. Zudem steht uns Erich Berko nicht zu Verfügung. Bei seinem Wechsel im Winter aus Darmstadt nach Sandhausen haben beide Vereine dies so vereinbart.“

… Chima Okoroji und dessen Eckballtor im Spiel gegen Hannover 96: „Ausgeben musste er meines Wissens nach nichts. Es freut mich für Chima, dass er sich mit diesem Treffer belohnt hat. Er hat großes Potenzial und arbeitet sehr viel.“

… Julius Biada: „Julius zählt nicht mehr zu den Verletzten, da er wieder komplett im Mannschaftstraining dabei ist. Er hatte noch mal mit muskulären Problemen zu kämpfen. Dass er noch leichten Trainingsrückstand hat gegenüber den anderen Spielern, ist nach so einer langen Verletzung normal.“

… Dennis Diekmeier: „Dennis nimmt die Situation an. Er weiß, dass es „Bashi“ (Bashkim Ajdini, Anm. d. Red.) zuletzt sehr gut gemacht hat. Dennis ist ein Mentalitätsspieler, der der Mannschaft immer helfen kann.“

… Janik Bachmann: „Es macht Freude, ihm bei seiner Entwicklung zuzusehen. Als ich hier angefangen habe, hat Janik etwas defensiver gespielt und ist dann in ein kleines Loch gefallen, weswegen er zwischenzeitlich nur zu Teileinsätzen gekommen ist. In den vergangenen Spielen hat er sich wieder für seinen großen Einsatz belohnt. Er ist für uns ein sehr wichtiger Spieler geworden.“

… die Akteure, die zuletzt weniger Einsatzzeiten erhalten haben: „Ob das nun Ahmed Kutucu oder Nils Seufert sind, die im Winter neu dazugekommen sind, oder Marcel Ritzmeier und Alexander Esswein, die in der Hinrunde noch öfters gespielt haben: Ich spreche mit den Jungs über die Situation, und das sind auch gute Gespräche. Wir haben derzeit auf dem Platz eine gute Mischung gefunden. Die Spieler nehmen die Situation an. Wichtig ist zu wissen, dass man jeden Spieler ersetzen kann, wenn mal etwas passiert.“

Die Partie des SVS beim SV Darmstadt 98 wird im Fanradio des SVS, dem Hardtwald-Hörfunk, präsentiert von KURPFALZerleben, live übertragen. Die Reportage beginnt am Freitag etwa zehn Minuten vor dem Anpfiff, also gegen 18:20 Uhr. Alle Informationen und den Livestream finden Sie auf unserer offiziellen Webseite unter https://svs1916.de/aktuelles/hardtwald-hoerfunk.html

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

DRK ruft zum Blutspenden auf – In Walldorf am Dienstag, 23. April

Die Stadt Walldorf informiert: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft zu seiner nächsten Blutspenden-Aktion auf: Sie findet am Dienstag, 23. April, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Astoria-Halle statt. Unter www.blutspende.de/termine können Interessierte online einen Termin...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive