Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Vorbericht zum Auswärtsspiel SV Sandhausen : Holstein Kiel

27. August 2022 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, Sport, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen | Nr. 16 | Saison 2022/23 | 26.08.2022

„Die Mannschaft war sehr engagiert und hat gut trainiert.“

Für den SV Sandhausen steht das das nächste Auswärtsspiel an. Am Sonntagmittag ist die Mannschaft von SVS-Trainer Alois Schwartz zu Gast im hohen Norden: Im Holstein Stadion trifft der SVS auf Holstein Kiel, Anpfiff ist um 13:30 Uhr.

Nach der denkbar knappen Heimniederlage gegen den 1. FC Nürnberg (1:2) führt der Weg zum Auswärtsspiel gegen Kiel, die sich mit acht Punkten aus fünf Spielen auf Tabellenplatz 8 befinden.
Vor der Partie spricht Alois Schwartz im Rahmen der Pressekonferenz über die Personalsituation, die kommende Partie in Kiel, die späten Gegentore und Neuzugang Merveille Papela.

Alois Schwartz über…
… die knappe Niederlage gegen Nürnberg: Wir haben eine gute Leistung abgerufen und mussten dennoch mit leeren Händen den Platz verlassen, weil wir in der letzten Minute nicht clever genug waren.

… die Trainingswoche: Diese Woche haben wir den Fokus auch auf die Kleinigkeiten gelegt, die das Spiel entscheiden. Unter anderem müssen wir immer konzentriert sein. Die Mannschaft war sehr engagiert und hat gut trainiert.

… die Personalsituation und den Kader für die Partie in Kiel: Weiterhin verletzt sind Benedikt Grawe (Blinddarm-OP), Dennis Diekmeier (Sehnenverletzung), Tom Trybull (Knöchelverletzung) und Joseph Ganda (Kniebeschwerden). Neu hinzu kamen im Laufe der Woche Kemal Ademi, der nach hoher Belastung leichte Knieschmerzen spürte und nun aussetzt. Auch Oumar Diakhite wird aufgrund von Knöchelproblemen ausfallen. Zur Ausfalldauer der Verletzten kann ich aktuell noch keine Aussage treffen.

… die Partie bei Holstein Kiel und deren letzte Partie: Kiel hat eine sehr spielstarke Mannschaft mit einer guten Offensive. Ich denke, Kiel will nach so einer Klatsche Wiedergutmachung betreiben, so werden sie auch auftreten. Dennoch fahren wir nach Kiel, um etwas zu holen.
Die Partie der Kieler gegen Paderborn hätte auch 9:6 oder 10:7 ausgehen können. Das war ein ganz schönes Offensiv-Spektakel und ein Defensiv-Debakel zugleich.

… mögliche Änderungen für die Partie in Kiel: Wir haben auswärts noch keine Punkte holen können, vielleicht müssen wir personell etwas verändern. Auch eine andere Grundformation ist denkbar.

… die späten Gegentore: Wir sind als SV Sandhausen am Ende auf jeden Punkt angewiesen, da ärgern mich solche späten Gegentore besonders. In Karlsruhe wurden wir kurz vor Schluss ausgekontert, das haben wir gegen Nürnberg nicht zugelassen. Wir standen vorm Gegentor sehr gut, waren aber nicht konsequent genug. Da müssen wir besser werden. So späte Treffer
sollten nicht passieren, passiert aber immer wieder.

… Neuzugang Merveille „Mey“ Papela: Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel, jetzt hat es sich gut ergeben – mein Dank geht auch an Mainz 05. Merveille hat das Herz am rechten Fleck und passt super in unsere Mannschaft. Er ist zweikampfstark und flexibel einsetzbar, kann im Zentrum und als Außenverteidiger spielen.

… die ersten Tage von Kemal Ademi: Wir konnten im Training bereits Schritte sehen, die uns nach vorne bringen und helfen können. Er war allerdings noch nicht ganz da, wo er hinkann. Die Schmerzen traten am Donnerstag auf, der Arzt empfahl am Freitagmorgen, ihn zu schonen. Das ist ein kleiner Rückschlag.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive