Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Vorbericht zum Auswärtsspiel SV Sandhausen : 1. FC Heidenheim

25. Februar 2022 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, Sport, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen Nr. 59 Saison 2021/22 25.02.2022

SVS will Serie in Heidenheim ausbauen: „Wir wissen, was auf uns wartet“

Sandhausen. Nach acht Punkten aus den zurückliegenden vier Spielen fährt der SV Sandhausen mit Rückenwind zu seinem nächsten Auswärtsspiel: Am Sonntag, den 27. Februar, gastiert der SVS um 13:30 Uhr beim 1. FC Heidenheim.

Nur eine Niederlage musste der SV Sandhausen in den vergangenen acht Partien hinnehmen.  Auswärts sind die Schwarz-Weißen seit vier Partien unbesiegt und seit 277 Minuten ohne Gegentreffer. Die Form stimmt vor dem Gastspiel an der Brenz.

Freilich wartet auf der Ostalb eine große Herausforderung auf die Kurpfälzer: Der FCH belegt vor dem 24. Spieltag in der 2. Liga mit 38 Zählern den sechsten Platz und schielt somit noch auf die Aufstiegsplätze: Platz zwei ist aktuell drei Punkte entfernt. Zuletzt kehrte das Team von Trainer Frank Schmidt mit einem 1:1 vom Gastspiel bei Dynamo Dresden in den Süden zurück.

Vor dem Spiel beim 1. FC Heidenheim fassen wir die wichtigsten Aussagen von SVS-Trainer Alois Schwartz auf der PK am Freitagvormittag zusammen:

Alois Schwartz über …

… die zurückliegende Partie gegen den Hamburger SV: „Den Punktgewinn gegen den HSV haben wir uns redlich verdient, gegen einen Aufstiegsanwärter, der zuvor vier Spiele in Folge gewonnen hatte. Mit etwas Schiri- und Matchglück hätten wir sogar drei Punkte entführen können. Wir haben viel investiert in die Partie und haben dieses gute Gefühl mit in die aktuelle Woche genommen.“

… den kommenden Gegner: „Heidenheim ist eine sehr lauf- und zweikampfstarke Mannschaft, die 24 ihrer 38 Punkte zu Hause geholt hat. Wir wissen, was in Heidenheim auf uns wartet.“

… FCH-Torjäger Tim Kleindienst, der wahrscheinlich in die Startelf zurückkehrt: „Tim Kleindienst ist der Unterschiedsspieler in der Offensive der Heidenheimer. Ein Spieler, der unheimlich einsatz- und lauffreudig ist und seine Tore erzielt. Wäre er vergangene Woche in Dresden dabei gewesen, hätten die Heidenheimer das Spiel wahrscheinlich für sich entschieden. Es wird viel Arbeit sein, ihn zu stoppen. Wir haben es in der Defensive zuletzt aber auch gut gemacht und werden versuchen, ihn so an die Kette zu legen, dass er gegen uns nicht trifft.“

… die aktuelle personelle Situation: „Wir können nahezu aus dem Vollen schöpfen. Weiterhin ausfallen werden die Langzeitverletzten Tim Kister, Nikolai Rehnen und Rick Wulle.
Ein Fragezeichen steht noch hinter Arne Sicker, der unter der Woche krank war.
Cebio Soukou kehrt nach seiner Gelbsperre zurück.
Julius Biada trainiert sehr fleißig und rückt näher an die Mannschaft ran, es ist aber noch Trainingsrückstand da.“

 

… die Konstellation in der 2. Liga: „Die Liga ist sehr eng. Wir haben unsere Serie mit den acht Punkten benötigt, um überhaupt wieder den Anschluss zu schaffen. Es wird fleißig gepunktet, daher war es wichtig, auch selbst etwas zu tun. Der Blick auf die Tabelle bringt aktuell nicht viel, wir sind aber wieder dran, und das ist wichtig.“

… die Gründe für den jüngsten Aufschwung: „Es war wichtig, viel zu arbeiten. Ich habe der Mannschaft immer wieder gepredigt, dass wir an unser Leistungslimit gehen müssen. Das hat man zuletzt auch gegen den HSV gesehen. Wir sind sehr viel gelaufen in diesem Spiel, haben sogar mehr Meter abgespult als der Gegner. Das ist für unser Spiel wichtig. Die Mannschaft ist zudem noch enger zusammengerückt und hat auch qualitativ dazugewonnen. Wenn ich die Trainingsarbeit ansehe, geht mir das Herz auf. Das gibt uns Selbstvertrauen.“

Die Partie des SVS beim 1. FC Heidenheim wird im Fanradio des SVS, dem Hardtwald-Hörfunk, präsentiert von KURPFALZerleben, live übertragen. Die Reportage beginnt am Sonntag etwa zehn Minuten vor dem Anpfiff, also gegen 13:20 Uhr.
Alle Informationen und den Livestream finden Sie auf unserer offiziellen Webseite unter https://svs1916.de/aktuelles/hardtwald-hoerfunk.html

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive