Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Vorbericht zu SV Sandhausen : Holstein Kiel am 22.12.

20. Dezember 2019 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen Nr. 61 Saison 2019/20 19.12.2019

„Wir sind eine absolute Heimbastion!“
Sandhausen. Am kommenden Sonntag gastiert zum letzten Spiel des Jahres die Mannschaft von Holstein Kiel im BWT-Stadion am Hardtwald. Anstoß ist um 13:30 Uhr.

Enorme innere Kraft
Bevor Chef-Trainer Uwe Koschinat den Fokus auf das letzte Spiel des Jahres gegen Holstein Kiel richtete, warf er nochmal einen Blick zurück auf das Unentschieden gegen den Hamburger SV vom vergangenen Sonntag. „Wir waren in der Spielanlage gegen den HSV dazu verdammt, enorm viel zu verteidigen. Auf der Gegenseite haben wir uns aber auch einige Torchancen erarbeitet, wodurch sogar ein Sieg möglich gewesen wäre“, so der SVS-Coach. Durch dieses Remis sind die Schwarz-Weißen seit sieben Spielen unbesiegt. Durch diese Serie würde das Team, laut Koschinat, derzeit eine enorme innere Kraft entwickeln. Hierzu gehöre auch, dass die Menschen am Hardtwald registriert haben, wie viel der SVS in den Spielen investiere. „Wir sind eine absolute Heimbastion, ich hoffe, dass uns die Menschen in Sandhausen am Sonntag erneut leidenschaftlich unterstützen!“

Mühling kehrt nach Sandhausen zurück
Denn am kommenden Sonntag reist die Mannschaft von Holstein Kiel ins BWT-Stadion am Hardtwald, um das erste Spiel der Rückrunde zu absolvieren. „Die Störche stehen für eine wahnsinnige Personalkontinuität, das festigt gruppentaktische Abläufe. Sie definieren sich sehr stark über Ballkontrolle und haben eine hohe Zahl herausragender Individualisten“, so der Fußballlehrer zu den Stärken des kommenden Gegners. Mit der KSV kommt auch Alexander Mühling an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Mittelfeldspieler stand vor seinem Wechsel insgesamt zwei Jahre in Sandhausen unter Vertrag. „Er ist ein prägender Faktor für Holstein Kiel, denn er besticht durch viele finale Aktionen und übernimmt eine hohe Verantwortung auf dem Platz“, betont Koschinat.

Behrens legt Trainingspause ein
„Ich gehe davon aus, dass alle Spieler vom Sonntag auch am Wochenende wieder im Kader stehen können“, stellt der 48-Jährige mit einem Blick aufs Personal fest. Kevin Behrens musste aufgrund eines angeschwollenen Knöchels zwar eine kleine Trainingspause einlegen, hinter einem Einsatz am Sonntag stünde aber dennoch kein Fragezeichen. Koschinat definierte für das anstehende Duell ein klares Ziel: „Wir wollen dieses unglaubliche Jahr 2019 mit einem Heimsieg abschließen, das hat sich die Mannschaft verdient!“

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive