Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Von Polizei “geblitzt”, abgehauen und Unfall verursacht

17. Mai 2018 | #Polizei, Das Neueste, Mauer

Meckesheim/Mauer: Von Polizei “geblitzt”, abgehauen und Unfall verursacht

2018-05-17T10:50:57

Meckesheim/Mauer (ots) – Am Mittwochabend, ab 22.30 Uhr, führte das Polizeirevier Neckargemünd auf der B 45, an der Ortseinfahrt von Meckesheim (Leopoldstraße), Geschwindigkeitsmessungen durch.

Im Rahmen dessen wurde gegen 23.45 Uhr ein VW Passat mit polnischer Zulassung “geblitzt”. Der Fahrer war bei erlaubten 70 km/h nahezu 30 Kilometer zu schnell.

Als das Fahrzeug angehalten werden sollte, gab der Fahrer Gas und fuhr in Richtung Mauer davon, weshalb eine Streifenwagenbesatzung die Verfolgung aufnahm. Die Flucht des Passat-Fahrers dauert jedoch nicht lange. Bereits wenige hundert Meter weiter entdeckten die Beamten das Fahrzeug stehend an der Einmündung “Mauer-Nord”. Das Auto war nach Überqueren einer Verkehrsinsel in die Leitplanken geknallt. Der Fahrer, wie sich kurze Zeit später herausstellte, eine 27-jährige Frau, versuchte anschließend über das angrenzende Feldgebiet zu flüchten. Da sie leicht verletzt war, wurde die junge Frau mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik gebracht.

Die Verdachtsmomente, weshalb die sie das Weite suchte, wurden schnell deutlich. Eine erste Überprüfung ergab, dass die Frau keine Fahrerlaubnis besaß und vermutlich unter Drogeneinfluss stand. In der Klinik wurde ihr deshalb eine Blutprobe entnommen.

Während der Unfallaufnahme vor Ort war auch die Feuerwehr aus Mauer mit zwei Fahrzeugen und sechs Mann zur Ausleuchtung der Unfallstelle im Einsatz. Das Auto wurde schließlich abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Die Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers Walldorf, die die Ermittlungen bereits vor Ort übernommen hatten, dauern an.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive